Fehler "Der Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden"

  • hatte kürzlich das "Verbindungsstatus - Problem,

    ich glaube, da muss jeder mal durch...

    Sicherung 19 - Trick hat geholfen,

    DANKE ans Forum!!

    :thumbup:

    Enyaq IV80X Sportline schwarz - quarzgrau inkl. fast allem, bestellt in Österreich 08/2021, gewechselt auf Lagerfahrzeug 11/2021, Übernahme bis Mitte 03/2022 am 25.02.2022

  • das Ziehen der Sicherung 19 hat mir am Donnerstag ebenfalls geholfen wieder korrekt in den Online Modus zu gelangen ....

    Skoda Enyaq iv80 seit Juni 2021 - PV Anlage mit 21 kWp - SonnenBatterie 10 kWh - go-e Charger HOMEfix CM-03 - Wärmepumpe ait - Solar Manager für PV Überschussladen und generelle PV Steuerung

  • Nachdem wir 6 Monate nix zu meckern hatten wurden wir jetzt auch vom "Verbindungsstatus konnte...." -Bug heimgesucht. Dank des hervorragenden WIKIs konnte ich das Problem prompt mittels Sicherung 19 lösen.

    An der Stelle nochmal herzlichen Dank an alle, die die Listen im Forum pflegen, das ist nicht selbstverständlich.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Hatte das Proble bis jetzt 2 mal.

    Immer wenn ich mich 2 Tage später durchgerungen habe, die 19er zu ziehen, lief es von selbst wieder rund.


    Ich glaube die Enya-Laura hat gespürt, dass ich ihr laienhaft unter den Rock will und hat nochmal alles versucht, um das zu verhindern.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Da es mir jetzt auch passiert ist, vielleicht nochmal eine kurze Zusammenfassung.

    - Schlüssel (mit Kessy) kann in der Hosentasche bleiben, solange man nicht auf die Bremse tritt oder die Zündung manuell einschaltet

    - 5 Minuten warten reichen aus um den Fehler zu beheben, allerdings musste ich das Infotainment neu starten.

    - Größte Herausforderung war das widerspenstige Klappfach vor den Sicherungen :)


    Danke für den wertvollen 19er Trick !!!!

    ENYAQ iV80, 125KWh, WP, Infotainment+, Assistenz+, Convenience+, Drive, Kima und Sitz Basic.

  • Daran wird man später bei einem Gebrauchten erkennen, dass der Trick 19 oft angewandt werden musste... dass diese Klappe fehlt! 🤪😝

  • Klappe jetzt ausbauen, einlagern und bei Verkauf wieder einsetzen. Das Problem, ich würde sie verlegen, nie wiederfinden oder wegwerfen, weil ich vergessen habe, wozu sie benötigt wurde.

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)