Fehler "Der Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden"

  • Könnte das irgendwo samt Schlüsselentfernung bitte angepinnt oder in eine Liste genommen werden? Wenn ich in Panik bin, kann ich nicht das Forum durchlesen. Ist es egal, wie man abschließt und öffnet?

  • Dabei darauf achten, dass kein Schlüssel in Reichweite ist!!!

    Also "Schlüssel in der Nähe" sehe ich jetzt nicht kritisch. Klar kann man ihn ausser Reichweite bringen oder in eine entsprechende Hülle tun. Aber ich hatte den Schlüssel beim Ziehen der Sicherung auf dem Sitz abgelegt. Von alleine aktiviert der ja die "Zündung" des Autos nicht.

  • Ich habe das mit einem Schlüssel in der Tasche durchgeführt, ging ohne weiteres.

    Dann aber ohne Kessy zu haben, oder? Wichtig ist das die Zündung aus ist/bleibt. Da ansonsten die Airbagfehlermeldung kommt.

  • Dann aber ohne Kessy zu haben, oder? Wichtig ist das die Zündung aus ist/bleibt. Da ansonsten die Airbagfehlermeldung kommt.

    Nein, auch mit Kessy kein Problem. Kessy entriegelt doch ggf. nur das Auto. Irgendwie musst du ja das verschlossene Auto erstmal entriegeln. Egal ob mit Kessy oder manuell. Die Zündung geht davon noch nicht an.

  • Bei mir (mit Kessy) geht die Zündung auch erst an wenn ich auf dem Fahrersitz sitze und auf die Bremse trete.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Könnte das irgendwo samt Schlüsselentfernung bitte angepinnt oder in eine Liste genommen werden? Wenn ich in Panik bin, kann ich nicht das Forum durchlesen. Ist es egal, wie man abschließt und öffnet?

    Ich habe diesen inzwischen mehrfach erfolgreichen Workaround im WIKI punktuell beschrieben

    unter "How tos:..." angepinnt. (WIKI-Link --> in meinem Footer)

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Ich habe diesen inzwischen mehrfach erfolgreichen Workaround im WIKI punktuell beschrieben

    unter "How tos:..." angepinnt. (WIKI-Link --> in meinem Footer)

    Super, danke. Jetzt habe ich auch mal den Pfad mir angeschaut und hoffentlich eingeprägt. Lesen hilft.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)