Fehler "Der Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden"

  • So sieht das Teil im 19 Jahre alten Passat auch aus

    Öhm, wie genau ?!?

    Die Sicherungszange, wie der 3D Druck.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • siehe oben ;)

  • Hatte heute auch den Bug mit der Verbindung. Sicherung ziehen hat geholfen.

  • Bei mir schon. Aber die taugt nix, damit hat sich die Sicherung keinen mm gerührt. Das eine Mal, wo ich das gebraucht habe, stand ich glücklicherweise im Carport und hatte eine Spitzzange griffbereit.

    Ja? Bei mir ging sie damit einwandfrei raus.

  • Ich hatte das selbe Problem. Beim Einschalten des Fahrzeugs kam die Fehlermeldung und auch auf der Škoda App wurden keine Daten mehr aktualisiert.


    Das entfernen der Sicherung Nummer 19 für circa 20 Minuten hat geholfen. Jedoch musste ich zusätzlich die Verbindung in der Škoda App löschen und das Auto mit Škoda connect neu verbinden.


    Vielen Dank für die Bilder und Erklärungen! Mein Autohaus konnte mir im Übrigen leider nicht sofort helfen, sondern wollte das Fahrzeug da behalten. Jetzt freue ich mich auf die Urlaubsfahrt mit ca. 850 km. ?

  • Hatte den gleichen Fehler, Sicherung 19 hat im zweiten Anlauf funktioniert.

    Ganz ehrlich, mit dem nächsten Update müssen diese Kinderkrankheiten aber behoben sein

    Willkommen im Club, Tabellennummer 320, und

    Dein zweiter Satz: --> Reines Wunschdenken... :/;)

    ps: Die Tabelle ist nach Mängeln (Schlüsselwort) sortiert, das erlaubt einen Überblick über die

    Häufigkeit von auftretenden Beschwerden.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Ich würde den zweiten Satz auch eher als "sollten" denn "müssen" formulieren.

    Ansonsten bekommen wir in absehbarer Zeit überhaupt kein Update ;)

  • Hallo Forum,

    hatte auch das Problem mit derfehlenden Verbindung. Habe mich getraut das Prozedere durchzuführen! Siehe da es funktioniert. Die Sicherungspinzette ist im Sicherungskasten unter Fronthaube (Motor ist hinten deshalb kein Motorraum). Ist im Handbuch auf Seite 228 beschrieben. Die Pnzette steckt senkrecht drin!

    Es gib den Sicherungskasten für Linkslenker HB S. 225 und den für Rechtslenker (HB S. 226). Dort gibt es keine Pinzette (ist ein Platikgreifer ähnlich einem Fingernagelzwicker). Hab eleider vergessen ein Foto zu machen )-:

    Vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen!

    Enyaq iv80, Wärmepumpe, Erstzulassung 01.07.21, Bestellt Dezember 2020

  • ... Die Sicherungspinzette ist im Sicherungskasten unter Fronthaube (Motor ist hinten deshalb kein Motorraum). Ist im Handbuch auf Seite 228 beschrieben. Die Pnzette steckt senkrecht drin!

    Es gib den Sicherungskasten für Linkslenker HB S. 225 und den für Rechtslenker (HB S. 226). Dort gibt es keine Pinzette (ist ein Platikgreifer ähnlich einem Fingernagelzwicker). Hab eleider vergessen ein Foto zu machen )-:

    ...

    Ich habe anderwärtig vorgesorgt ;)

    20210903_074358.jpg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)