Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• Letztendlich kann ich ja den Status sehen.

Den Service bietet das AH Liebe, indem man auf eine Internetseite verlinkt wird.

Und wer weiß, ob in der App wirklich etwas anderes steht......

Es ist nur ätzend, dass man keine weiteren Informationen zu der sehr sehr späten Produktionsplanung bekommt.

Nur, dass man soll Geduld haben soll....ist nicht so einfach:rolleyes:

Meinem Verkäufer muss man allerdings zugute halten, dass er sich meistens sehr zeitnah zurück meldet.

• Es gibt bestimmt interne Seiten auf denen ein paar mehr Infos stehen, aber ein ständiges verändern der Produktionsplanung um einen Tag hier oder zwei Tage dort, würde einen doch komplett hohldrehen lassen. Wenn die endgültige Planung beginnt, dann ist es doch in Ordnung die Info zu bekommen. Danach tut sich ja meist nicht wirklich viel, es sei denn ein bestimmter Teil ist plötzlich auf der Mangelliste... aber auch hier wäre eventuell ein Eintrag in der App schön, aber manchmal ist mehr Wissen auch mehr Kopfschmerz..

Ich habe eine App in der Arbeit, bei dem ich Restplätze in einem Beförderungsmittel sehen kann. Sehr hilfreich, wenn ich aber am Schalter stehe und mitgenommen werden möchte sind die Informationen in der App überhaupt kein Vorteil... man wird am Ende nur Verrückt... und dann freut man sich, dass man mitkommt, oder manchmal leider nicht.

Die Dosis ist entscheidend, ich bin eher auf der Seite, lieber etwas weniger und damit gut. Ich brauche keinen live Ticker, wo sind die Reifen, wo das Lenkrad gerade in der Produkt und später Lieferkette... Was wollt Ihr denn alles sehen, live Positionen auf des Zuges/LKW?

• Name und Telefonnummer der Mitarbeiter die grad an meinem Auto schrauben sowie Start & Ende der Raucher- und Toilettenpausen. :saint: :evil:

• Es gibt bestimmt interne Seiten auf denen ein paar mehr Infos stehen, aber ein ständiges verändern der Produktionsplanung um einen Tag hier oder zwei Tage dort, würde einen doch komplett hohldrehen lassen. Wenn die endgültige Planung beginnt, dann ist es doch in Ordnung die Info zu bekommen. Danach tut sich ja meist nicht wirklich viel, es sei denn ein bestimmter Teil ist plötzlich auf der Mangelliste... aber auch hier wäre eventuell ein Eintrag in der App schön, aber manchmal ist mehr Wissen auch mehr Kopfschmerz..

Ich habe eine App in der Arbeit, bei dem ich Restplätze in einem Beförderungsmittel sehen kann. Sehr hilfreich, wenn ich aber am Schalter stehe und mitgenommen werden möchte sind die Informationen in der App überhaupt kein Vorteil... man wird am Ende nur Verrückt... und dann freut man sich, dass man mitkommt, oder manchmal leider nicht.

Die Dosis ist entscheidend, ich bin eher auf der Seite, lieber etwas weniger und damit gut. Ich brauche keinen live Ticker, wo sind die Reifen, wo das Lenkrad gerade in der Produkt und später Lieferkette... Was wollt Ihr denn alles sehen, live Positionen auf des Zuges/LKW?

Die internen Seiten, bzw Zugriff auf tiefere Details bei Skoda gibt es zu 100%. Ich habe jetzt nach einem halbem Jahr mal nachgefragt. Mein Verkäufer konnte sehen das die Produktion für KW 6 / 2027 geplant ist. In der App sehe ich garnichts außer der Bestellbestätigung. Das das nicht in Stein gemeißelt ist weiß ich. Das nächste mal werde ich erst Anfang Januar fragen. Will net nerven, und schneller gehts auch net. ULT ist Anfang März, somit momentan auf Kurs

Enyaq RS SUV Stahlgrau, RS Lounge, Maxx, Pano, 21", AHK, Transportpaket

Bestellt 17.04.2026

Geplante Produktion KW 6/2027

ULT 01.03.2027

• Also ich hatte auch bei Liebe bestellt gehabt und die Freischaltung in der App passierte innerhalb eines Tages auf Nachfrage.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 14146 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)