Das werde ich tun
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026
-
-
Ich hab nach den Meldungen gestern auch mal meinen Verkäufer in Hof angeschrieben. Geplant war bisher als unverbindliche Produktionswoche KW50, welche jetzt auf KW51 gerutscht ist.
Generell kommt es wohl in KW41 bis KW43 wegen Lieferengpässen zu Verzögerungen.
Ich geh mal davon aus, daß der Enyaq erst Januar/Februar kommt

-
Hatte jetzt Anfang der Woche auch noch nachgefragt. Bei mir hat sich der ULT beim AH von 01.12. über 07.12. auf Mitte Dezember verschoben. Auf Nachfrage nach der Produktionswoche meinte der Händler, dass noch nix im System gepflegt ist.
Ich bin gespannt ob's so bleibt... Wird glaube nix mit einer Übergabe in 2026 😕
-
Heute um 16:00 Uhr sollte die Auslieferung meines Autos erfolgen. Um 13:00 Uhr erhielt ich einen Anruf vom Autohaus. Der Wagen kann heute noch nicht herausgegeben werden. Es muss erst ein Softwareupdate durchgeführt werden. Der Grund soll eine Mitteilung von Škoda gewesen sein, dass ich wohl bei einigen Fahrzeugen das Abblendlicht während der Fahrt ausschalten soll.
Hat jemand ähnliches erlebt?
-
Hallo zusammen, nachdem nun alles final geklärt hier nun meine finale Lösung.
Mein Verkäufer hat alles versucht mit ein vergleichbares Auto zu organisieren. (Nachdem Škoda ja meine Order auf das Vorlaufsfahrzeug aus April 26 gekillt hat und als neue Bestellung angelegt hat. ) seitens Škoda kein Entgegenkommen …. Eigentlich ein Grund um den Laden einen großen Bogen zu machen. Schlimm nur der Brief vom Autohaus mit Lieferung im November. Da der Händler aber nichts dafür kann und ich nicht den Arschlochmove machen wollte hat der Verkäufer alles gegeben.
Es ist dann jetzt doch nach harter Verhandlung und einigen Extras doch der Vorführer geworden. Er ist genau so wie wir ihn haben wollten. Nächsten Freitag können wir ihn komplett aufbereitet abholen.
Ich denke es war ein win win für beide Seiten.
Wir sind froh das wir jetzt noch noch 9+ Monate warten müssen und das Auto genau so ist wie wir es wollten. Ist ein RS MJ 27 aber noch mit 6.0
-
Glückwunsch! Freut mich, dass ihr ne Lösung gefunden habt. Du hast ihn jetzt sogar früher als du den bestellten erhalten hättest, oder?
-
Ja 11.11.26 war anvisiert.
-
Ich habe heute einen Anruf bekommen, dass mein neuer Montag abgeholt werden kann. Mal sehen ob das klappt...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 14152 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)