Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• Dann muss der Händler die Bestellung doch nur noch einbinden.

Und eine Weigerung ist definitiv nicht kundenfreundlich

PV- Anlage 11,84 kWp Huawei WR 10 kW und Batterie 10 kWh Ausrichtung:NO und SW. Installiert: Dez. 2022

Buderus WP seit Sept. 2023 mit AC-Thor Heizstab 3kW, Luft/Luft WP ( a.k.a. Klimaanlage) von Mitsubishi (SCM50ZS-W 5 kW mit 3 Innengeräten seit Juni 2024, Wallbox Easee Max 11 kW & Equalizer seit Juni 2026

Enyaq RS Black-Magic Perleffekt 🙂-mit Alles + Scharf, ausser 21’ Felgen und veganem „Leder“ 🤣

Bestellt 10.02.26 ✍️- Produktion begann am 07.08.26 🏭- Produziert 30.08.26 🧑‍🏭- Übergabe 17.09.26 🛣️

• Ist schwierig.

Und wie gesagt, der Gute ist schon leicht genervt von mir 😉🤪

Haben wir den selben? :/

• Wir haben auch so einen Händler.

App macht er nicht: "Dann sehen die Kunden, wenn ihr Auto da ist und rufen dauernd an."

Jetzt steht das Auto seit einer Woche da und ich bekomm nur den Kommentar: "Nehmen sie sich und uns doch den Druck raus, das wird noch zwei Wochen dauern..."

Ist halt leider ein Privatkauf, da bist du als Kunde nichts wert...

Enyaq 85x in Race Blau. Bestellt 17.03.26 als MY26. Produktion KW37 und Auslieferung Ende 09/26 geplant. Suite, Advanced, Transport, Winter, Panoramadach, Anhängerkupplung,19" Regulus Aero, 3 Jahre Garantieverlängerung.

• Wir haben auch so einen Händler.

App macht er nicht: "Dann sehen die Kunden, wenn ihr Auto da ist und rufen dauernd an."

Jetzt steht das Auto seit einer Woche da und ich bekomm nur den Kommentar: "Nehmen sie sich und uns doch den Druck raus, das wird noch zwei Wochen dauern..."

Ist halt leider ein Privatkauf, da bist du als Kunde nichts wert...

Das ist bei vielen deutschen Händlern anscheinend das gleiche Problem wie bei den Herstellern. Manche erkennen halt die Zeichen der Zeit, viele aber nicht. Letztere werden dann auch die sein, die als erste vom Markt verschwinden. Ich habe hier auch Kollegen (kein Autohaus!), die sich gegen neue Sachen erstmal grundsätzlich wehren. Da machste halt nix.

Mein Auto stand allerdings auch fast 4 Wochen bei denen auf dem Hof obwohl es ein Dienstwagen ist. Ich glaube nicht, dass die da wirklich einen Unterschied machen. Privatkäufer werden denen doch im Zweifel auch eher auf die Nerven gehen, als ein Fuhrparkleiter, dem es ziemlich egal ist, wann seine Kollegin oder sein Kollege das Auto bekommt. ;)

Enyaq 85x Modelljahr 2027, Blackmagic-Lackierung, Advancedpaket, Winterpaket, Design Selction L&K Shell, Panoramaschiebedach, Anhängezugvorrichtung schwenkbar, Gepäcknetztrennwand

• Aber so ein Händler erwartet doch nicht dass das Auto ein 2.Mal auf den Hof rollt? Da fahr ich doch lieber zu einem anderen Händler und lasse den Service dort erledigen. Aber es scheint zu funktionieren. Ist hier in der Gegen der größte Händler und schluckt Autohaus um Autohaus...

Enyaq 85x in Race Blau. Bestellt 17.03.26 als MY26. Produktion KW37 und Auslieferung Ende 09/26 geplant. Suite, Advanced, Transport, Winter, Panoramadach, Anhängerkupplung,19" Regulus Aero, 3 Jahre Garantieverlängerung.

• Da hätte ich schon den ersten Eintrag für. Könnte nur Stress für das Forum bedeuten. Gerade die schwarzen Schafe haben die besten Anwälte...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 14146 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)