Das ist ja immer so eine Sache mit der Warterei. Einige sind ja dadurch in den Modellwechsel gerutscht und haben das neue Modelljahr erhalten. Ich hoffe ich bin davon noch weit entfernt da mir die neue Front von Epiq und Peaq nicht gut gefällt. Das Heck dagegen finde ich ganz gefällig. Und ich gehe davon aus, dass das Modelljahr 2028 vom Enyaq beides erhalten wird.
Trotzdem hätte ich gerne noch das Modelljahr 2027.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Enyaq nächstes Jahr schon wieder ein Facelift erhalten wird.
Der Enyaq hat erst 2025 ein großes optisches Facelift erhalten und dieses Jahr nun das Technische Facelift bekommen. Ich denke nicht dass Sie nächstes Jahr erneut die Optik ändern. Das würde sich, bei so einem kurzen Modellzyklus, nicht rechnen.
Darüber hinaus müssen die Fahrzeuge auch nicht alle immer identisch aussehen. Die restliche Verbrennermodellpalette ist ja auch nicht einheitlich und hat die unterschiedlichsten Designstände je nach Einführung und Facelift.
Ich denke dass Sich bis zum Modellwechsel, der 29/30 denke ich ansteht nicht mehr viel ändern wird. Vor allem äußerlich.
Technisch? Nunja bei VW weiß man ja bekanntlich nie ![]()