Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• Das ist ja immer so eine Sache mit der Warterei. Einige sind ja dadurch in den Modellwechsel gerutscht und haben das neue Modelljahr erhalten. Ich hoffe ich bin davon noch weit entfernt da mir die neue Front von Epiq und Peaq nicht gut gefällt. Das Heck dagegen finde ich ganz gefällig. Und ich gehe davon aus, dass das Modelljahr 2028 vom Enyaq beides erhalten wird.

Trotzdem hätte ich gerne noch das Modelljahr 2027. :D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Enyaq nächstes Jahr schon wieder ein Facelift erhalten wird.

Der Enyaq hat erst 2025 ein großes optisches Facelift erhalten und dieses Jahr nun das Technische Facelift bekommen. Ich denke nicht dass Sie nächstes Jahr erneut die Optik ändern. Das würde sich, bei so einem kurzen Modellzyklus, nicht rechnen.

Darüber hinaus müssen die Fahrzeuge auch nicht alle immer identisch aussehen. Die restliche Verbrennermodellpalette ist ja auch nicht einheitlich und hat die unterschiedlichsten Designstände je nach Einführung und Facelift.

Ich denke dass Sich bis zum Modellwechsel, der 29/30 denke ich ansteht nicht mehr viel ändern wird. Vor allem äußerlich.

Technisch? Nunja bei VW weiß man ja bekanntlich nie :D

Skoda Enyaq RS FL MJ 27; Black-Magic; 21 Zoll; MAXX; Transport; Panoramadach; AHK

• Hallo zusammen,

bei mir hat sich der Status geändert.

Von vorraussichtlich November 2026 auf November 2027!! :D

Da muss doch ein Fehler vorliegen

PV- Anlage 11,84 kWp Huawei WR 10 kW und Batterie 10 kWh Ausrichtung:NO und SW. Installiert: Dez. 2022

Buderus WP seit Sept. 2023 mit AC-Thor Heizstab 3kW, Luft/Luft WP ( a.k.a. Klimaanlage) von Mitsubishi (SCM50ZS-W 5 kW mit 3 Innengeräten seit Juni 2024, Wallbox Easee Max 11 kW & Equalizer seit Juni 2026

Enyaq RS Black-Magic Perleffekt 🙂-mit Alles + Scharf, ausser 21’ Felgen und veganem „Leder“ 🤣

Bestellt 10.02.26 ✍️- Produktion begann am 07.08.26 🏭- Produziert 30.08.26 🧑‍🏭- Übergabe 17.09.26 🛣️

• ragi999

Du hast doch nur 9 Tage später bestellt als ich. Und die Ausstattung ist ähnlich, sogar die Farbe ist gleich.

Wie schon geschrieben, da muss ein Fehler vorliegen. Ich fahre seit dem 17. September 26

PV- Anlage 11,84 kWp Huawei WR 10 kW und Batterie 10 kWh Ausrichtung:NO und SW. Installiert: Dez. 2022

Buderus WP seit Sept. 2023 mit AC-Thor Heizstab 3kW, Luft/Luft WP ( a.k.a. Klimaanlage) von Mitsubishi (SCM50ZS-W 5 kW mit 3 Innengeräten seit Juni 2024, Wallbox Easee Max 11 kW & Equalizer seit Juni 2026

Enyaq RS Black-Magic Perleffekt 🙂-mit Alles + Scharf, ausser 21’ Felgen und veganem „Leder“ 🤣

Bestellt 10.02.26 ✍️- Produktion begann am 07.08.26 🏭- Produziert 30.08.26 🧑‍🏭- Übergabe 17.09.26 🛣️

• Ich hoff ja mal nicht, dass wir bis Mai 2027 warten müssten... das wäre ja dann über ein Jahr :/ X(

und "normal" kommt der Modellwechsel ja auch erst in den Werksferien im Sommer. Dieses Jahr waren EU Vorschriften der Grund für V6.0 und dem früheren Modellwechsel der Grund.
    Da sollte ja jetzt erst einmal nicht noch mehr kommen... aber man weiß ja nie

• ragi999

Du hast doch nur 9 Tage später bestellt als ich. Und die Ausstattung ist ähnlich, sogar die Farbe ist gleich.

Wie schon geschrieben, da muss ein Fehler vorliegen. Ich fahre seit dem 17. September 26

Genau das ist ja was ich nicht verstehe.

Es nervt nur noch....

Ich gehe meinem Händler auch schon gehörig auf den Keks. Aber er meint ich soll mich in Geduld üben. Ist schon genervt von mir.

Naja, Anfang Dezember (diesen Jahres) geht mein jetziges Fahrzeug wech....

Bin gespannt wie es weiter geht.

Innerlich bin ich schon am überlegen was es für Alternativen gibt, aber zu den Konditionen wie im Februar wird es wohl nichts halbwegs vergleichbares geben.

• Versuch doch mal die M;ySkoda App. Vielleicht steht da was anderes drin

• Unglaublich, Der kann sich doch nicht verweigern für eine App von Skoda.

Du brauchst doch die App später sowieso um z.B. den Remote Park-Assistent zu bedienen.

Und anderes auch noch.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 14146 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)