Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• Ich reihe mich mal ein. Mir geht es wie dir, Fuhrpark nur "Wir melden uns wenn er da ist". Bestellt im Februar, avisierte Lieferzeit 6 Monate..... Enyaq RS, AHK, Maxx, Transportpaket und AHK. Sitz schon auf heißen Kohlen :)

Wird auch echt teuer aktuell. SIXT hat bei uns in der Umgebung aktuell weder Hybrid- noch E-Fahrzeuge. Fahr also aktuell Tiguan… das tut richtig weh 😅

Bestellt Mitte Februar: Enyaq SUV in Olibo-Grün, 19 Zoll, Maxx, Winter und Transportpaket, Panoramadach, AHK, Eco-Suite Cognac

• Seufz. Ich habe auch mal wieder beim Fuhrpark nachgefragt und sie bleiben bei März 2027. Mein Hinweis auf die Forenliste wurde sinngemäß damit beantwortet, ich solle nicht alles glauben, was im Internet steht. Bin vermutlich momentan der Einzige mit 12 Monaten avisierter Lieferzeit.

Und ja, ich wollte nicht jammern. X/

Gib es auf, ich habe auch jedes Mal den Kaffee auf, wenn ich mich damit beschäftige... :cursing:

Nur knapp 3 Wochen vor mir bestellte SUVs, wie der von Groegerchen , wurden schon Ende August (dann sind dann nur knapp 5 Monate) ausgeliefert, während ich immer noch im Status "Bestellt" stehe und das Auto voraussichtlich in KW50 (unverbindliche Info vom Autohaus) überhaupt erst gebaut wird. Das kann ja keiner Logik folgen, sonst wäre meiner ja auch so langsam mal in Produktion. So wird es bei mir dann auch, mit Weihnachten etc. irgendwann im Januar so weit sein. Lieferzeit wären dann auch stolze 9 Monate ||

• BillyWK Recht haste.

Ich hatte mal gehört, dass Händler nur eine gewisse Anzahl von Fahrzeug-Slots pro Quartal haben? Und wenn die ausgeschöpft sind, würde es dementsprechend nach hinten rutschen. Keine Ahnung, ob da was dran ist, wäre aber eine mögliche Erklärung für diese langen Zeiten. Wir hängen hier in einer größeren Händlergruppe und da ist bestimmt ordentlich Durchlauf ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 14013 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)