Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• Mehr "Sorgen" würde mir der Status bestellt machen. Normal springt der Status schon viele Wochen vorher um. Normal siehst du dann auch ein ungefähres Datum.

Das dürfte in Österreich "normal" sein, bei uns sieht man den Status auch nur in der Carlog-App oder Website, nicht in der MySkoda-App. Eine Bestellbestätigung hatte keiner meiner Bekannten irgendwann erhalten, auch ein geplanter Produktionstermin war nie ersichtlich. Ist halt ein fader Geschmack wenn das nicht funktioniert und auch noch von Land zu Land anders ist.
    Im Bestellsystem des Händlers sieht das ganz anders aus - da hat der RS den Status "D Produktionsbestätigt".

• Wie lange dauerte bei Euch im Schnitt die Lieferung ab Werk bis ins Autohaus? Seit 13.8. steht mein Enyaq auf unterwegs.

Die Sichtbarkeit der Information... so sehr man es sich wünscht, bei mir wäre es zu viel Information... macht man sich verrückt mit...

So wie ich das hier lese daurt der Transport von wenigen Tagen bis zu 3 Wochen, je nachdem welche Region beliefert werden muss. Ist der Wagen beim Autohaus angekommen... dann darf man sicher nochmals eine Woche warten, bis der fertig für die Abholung vorbereitet wurde... Also, freuen, dass er unterwegs ist und hoffen, dass kein Blödsinn auf den letzten Meter und dem LKW passiert...

• Hallo zusammen,

nun wurde ein unverbindlicher Liefertermin April 2027 mitgeteilt.

• Die Sichtbarkeit der Information... so sehr man es sich wünscht, bei mir wäre es zu viel Information... macht man sich verrückt mit...

So wie ich das hier lese daurt der Transport von wenigen Tagen bis zu 3 Wochen, je nachdem welche Region beliefert werden muss. Ist der Wagen beim Autohaus angekommen... dann darf man sicher nochmals eine Woche warten, bis der fertig für die Abholung vorbereitet wurde... Also, freuen, dass er unterwegs ist und hoffen, dass kein Blödsinn auf den letzten Meter und dem LKW passiert...

Die Aufenthaltsdauer beim Autohaus ist wahrscheinlich auch sehr variabel. Ich habe ja nichts mit der App veknüfen lassen und hatte dann nach meinem Urlaub mal im Autohaus angerufen. Direkte Aussage des Verköufers: "Gute Nachricht. Ihr Auto ist da. Aber wir haben hier im Moment so viele Neuwagen stehen, Termin zur Übergabe geht erst in 2 Wochen."

Genau genommen ist der Termin kommenden Mittwoch, dann sind es 2 Wochen und 2 Tage - seit dem Telefonat. Wer weiß, wie lange der Wagen da schon bei denen auf dem Hof stand und ich wusste nichts davon. Also insofern werde ich das bei mir beim nächsten Mal auch mit der App verknüpfen lassen. Nicht mal, weil ich unbedingt wissen will, wie weit das Auto ist, sondern vielmehr, damit der Verkäufer weiß, dass ich das weiß. ;)

• Die App macht mich verrückt.

Der Status zeigt Produktion begann am 07.08.2026 und unverändert „Voraussichtlicher Liefertermin an Händler: Aug - Se 2026 ☹️

Also lackieren die den anscheinend mit einem Feinstrichpinsel 🤣.

Ich werde wohl mal wieder beim Autohaus vorbei schauen müssen.

PV- Anlage 11,84 kWp Huawei WR 10 kW und Batterie 10 kWh Ausrichtung:NO und SW. Installiert: Dez. 2022

Buderus WP seit Sept. 2023 mit AC-Thor Heizstab 3kW

Luft/Luft WP ( a.k.a. Klimaanlage) von Mitsubishi (SCM50ZS-W 5 kW mit 3 Innengeräten seit Juni 2024

Wallbox Easee Max 11 kW & Equalizer seit Juni 2026

Enyaq RS - August 2026:?:

• Die App macht mich verrückt.

Der Status zeigt Produktion begann am 07.08.2026 und unverändert „Voraussichtlicher Liefertermin an Händler: Aug - Se 2026 ☹️

Also lackieren die den anscheinend mit einem Feinstrichpinsel 🤣.

Ich werde wohl mal wieder beim Autohaus vorbei schauen müssen.

Wenn da steht „begann am 7.8.“, dann ist er definitiv fertig. Die aktualisieren die App scheinbar echt sporadisch.

• Die Aufenthaltsdauer beim Autohaus ist wahrscheinlich auch sehr variabel. Ich habe ja nichts mit der App veknüfen lassen und hatte dann nach meinem Urlaub mal im Autohaus angerufen. Direkte Aussage des Verköufers: "Gute Nachricht. Ihr Auto ist da. Aber wir haben hier im Moment so viele Neuwagen stehen, Termin zur Übergabe geht erst in 2 Wochen."

Genau genommen ist der Termin kommenden Mittwoch, dann sind es 2 Wochen und 2 Tage - seit dem Telefonat. Wer weiß, wie lange der Wagen da schon bei denen auf dem Hof stand und ich wusste nichts davon. Also insofern werde ich das bei mir beim nächsten Mal auch mit der App verknüpfen lassen. Nicht mal, weil ich unbedingt wissen will, wie weit das Auto ist, sondern vielmehr, damit der Verkäufer weiß, dass ich das weiß. ;)

Ich hatte ein ähnliches Gefühl bei meinem Wagen, es liegt viel am Verkäufer, Terminvereinbarungen wurden von mir initiert... ich durfte immer auf einen Anruf des Verkäufers warten... leider.

Aber was hilft es, wenn Du das Gefühl hast, er weiß, dass Du es weißt, aber trotzdem nicht aus dem Quark kommt...

• Ich hatte ein ähnliches Gefühl bei meinem Wagen, es liegt viel am Verkäufer, Terminvereinbarungen wurden von mir initiert... ich durfte immer auf einen Anruf des Verkäufers warten... leider.

Aber was hilft es, wenn Du das Gefühl hast, er weiß, dass Du es weißt, aber trotzdem nicht aus dem Quark kommt...

Ja, "lustigerweise" hat er gestern angerufen, dass das mit der Zulassung nicht geklpatt hat (nach 2+ Wochen). Nun bekomme ich erst einen Leihwagen (da mein alter morgen zur Aufbereitung geht), und sie bringen mir den Enyaq dann in die Firma, sobald er zugelassen ist.

Ist ja ein netter Zug und eine sinnvolle Problemlösung, aber die Zeit läuft. ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13862 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)