Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• Mein am 23.04. bestellter RS (Vollausgestattet, graphite-grau) wird laut Händler am 07.12.2026 bei ihm in Süddeutschland eintreffen.
    Dann bin ich echt mal gespannt, wann er tatsächlich kommt. Hab keine Winterreifen mehr für den BMW :D

Die App sagt tatsächlich noch gar nichts außer: Bestellung - bestätigt am 23.04.2026

Ist bei mir genau das gleiche mit der App. Habe Ende April bestellt.

Mein Händler sagt mir erst 23.12 dann Januar und nun sogar Februar. Ich glaub da aktuell nichts mehr. 😉

AUTO: ENYAQ Sportline 85 - MJ 2027 ist bestellt

PV: 23,7kWp (60 Zellen mit je 30 pro Hausdach) an 2x Kostal WR - 13,4kWh BYD Batterie

• Ist bei mir genau das gleiche mit der App. Habe Ende April bestellt.

Mein Händler sagt mir erst 23.12 dann Januar und nun sogar Februar. Ich glaub da aktuell nichts mehr. 😉

Okay, dann sieht man die Daten auch wirklich erst selbst in der App, sobald das Auto in die Produktion eingeplant wurde?

Die Lieferzeiten bei Skoda sind schon krass... meine Schwiegereltern haben einen BMW iX1 gleichzeitig mit uns bestellt und durften den gestern abholen xD

• Okay, dann sieht man die Daten auch wirklich erst selbst in der App, sobald das Auto in die Produktion eingeplant wurde?

Die Lieferzeiten bei Skoda sind schon krass... meine Schwiegereltern haben einen BMW iX1 gleichzeitig mit uns bestellt und durften den gestern abholen xD

Sobald das Auto grob in die Produktion eingeplant ist erscheint als erstes ein ungefährer Lieferzeitraum. Später erscheint dann der ungefähre Monat. Das er produziert wurde stand bei mir einen Tag später drin und einen Tag darauf,dass er zur Lieferung freigegeben ist. Das ungefähre Lieferdatum änderte sich bei mir ein paar Mal. Aber immer nach vorn. Also eher. Im Juni sagte mein Händler schon,dass er KW33 gebaut wird. Und das war dann auch so. Jetzt warte ich auf die Ankunft beim Händler.

• Das kann schon sein,dass die warten. Der LKW fährt ja nicht nur dein Auto. Bei mir sprang die App vorgestern auf Produktion und eben nochmal auf fertig. Ich liege noch voll im Soll mit angekündigter Ankunft beim Händler am 3.9. Und ja die Produktion läuft erst seit dem 3.8. wieder. Davor waren Werksferien.

Gratuliere Dir, 3 Wochen später bestellt und schon produziert, Meine Bestätigung datiert vom 13. Februar, und Produktionsstart begann am 07.08. Meiner ist nach einer Woche noch nichtmals fertig

PV- Anlage 11,84 kWp Huawei WR 10 kW und Batterie 10 kWh Ausrichtung:NO und SW. Installiert: Dez. 2022

Buderus WP seit Sept. 2023 mit AC-Thor Heizstab 3kW

Luft/Luft WP ( a.k.a. Klimaanlage) von Mitsubishi (SCM50ZS-W 5 kW mit 3 Innengeräten seit Juni 2024

Wallbox Easee Max 11 kW & Equalizer seit Juni 2026

Enyaq RS - August 2026:?:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13806 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)