Also ziemlich nah an Tschechien 😜
naja
Also ziemlich nah an Tschechien 😜
naja
Habe meinen Händler um ein Update zur Bestellung gebeten:
Wie eine Fertigung Ende September/Anfang Oktober mit Lieferung im Dezember zusammenpasst kann ich nicht beurteilen. Ich vermute, dass die KW40 die frühst mögliche Fertigungswoche ist und dann mein Glück entscheidet wie schnell mein Fahrzeug wirklich eingeplant wird. Mein Händler ist da leider nicht ganz so gesprächig..
Meiner muss nur nach Dresden, da ist der Transport nicht so lang. Früher hab ich öfter die Züge mit Skodas drauf gesehen die aus Tschechien kamen.
Die Züge fahren immer noch durch Dresden. Fragt sich nur, wo der Logistik-Hub ist, wo umgeladen wird. Die heben ja kein einzelnes Auto vom Zug.
Ich habe einen SUV im Pirna (bei Dresden) am 1.4.2026 bestellt. Lieferzeit lt. Händler 16.11.2026
Seit in der App "voraussichtlicher Liefertermin am Händler August - September" steht, hoffe ich, dass es eher wird 🤓
Wir haben am 27.04 bestellt. Bis jetzt ist in der App nur das Bestelldatum ersichtlich. RS mit Maxx und Transportpaket, 20 Zoll Drakonis, Olibo Grün. Keine Anhängerkupplung, kein Panorama Dach.
Die Züge fahren immer noch durch Dresden. Fragt sich nur, wo der Logistik-Hub ist, wo umgeladen wird. Die heben ja kein einzelnes Auto vom Zug.
Ich habe einen SUV im Pirna (bei Dresden) am 1.4.2026 bestellt. Lieferzeit lt. Händler 16.11.2026
Seit in der App "voraussichtlicher Liefertermin am Händler August - September" steht, hoffe ich, dass es eher wird 🤓
Habe meinen einen Tag eher bestellt und er wird KW33 gebaut.
Ich habe am 10.02. bestellt. Bestätigst wurde am 13.02.. Und auch bei mit steht in der App Liefertermin an Händler Aug-Sep 26. Der Händler bestätigte das, meinte aber „aus Erfahrung“ dass August möglich wäre. Das glaube ich aber nicht. Nächste Woche werde ich mal wieder persönlich nachfragen und sehen was das Skoda System zeigt.
Alles anzeigenHabe meinen Händler um ein Update zur Bestellung gebeten:
- 29.04. - Enyaq SUV bestellt
- Bei Bestellung hat das System gesagt Lieferung 30.11., unverbindlich im Vertrag Dezember 26 festgehalten
- Infos vom 30.07.:
- Liefertermin steht vom 01.12.-29.12. in Bestellsystem
- KW40 ist zur Fertigung geplant
Wie eine Fertigung Ende September/Anfang Oktober mit Lieferung im Dezember zusammenpasst kann ich nicht beurteilen. Ich vermute, dass die KW40 die frühst mögliche Fertigungswoche ist und dann mein Glück entscheidet wie schnell mein Fahrzeug wirklich eingeplant wird. Mein Händler ist da leider nicht ganz so gesprächig..
Meiner muss nur nach Dresden, da ist der Transport nicht so lang. Früher hab ich öfter die Züge mit Skodas drauf gesehen die aus Tschechien kamen.
Woher weiß dein Händler das? Also wie kann er das einsehen und wie verbindlich sind die Daten?
Woher weiß dein Händler das? Also wie kann er das einsehen und wie verbindlich sind die Daten?
die schauen ins System und die Daten sind verlässlich,wenn Daten verfügbar sind. Die Produktion muss grob eingeplant sein. Mein Händler wusste Anfang Juli,dass meiner KW 33 gebaut wird und am 3.9. geliefert wird. Da wird sich kaum noch grob was ändern daran.
Mein Händler ist in der Hinsicht nicht so gesprächig. Habe aktuell auch nur E-Mail Kontakt und ich möchte nicht ewig nachbohren.
Mein Halbwissen ist wie folgt:
Der Händler hat Zugriff auf ein internes Bestell- und Dispositionssystem. Dort sind Lieferzeiten, mögliche Verzögerungen für Komponenten bzw. Ausstattungslinien sichtbar.
Für jede Bestellung kann neben der voraussichtlichen Lieferzeit auch eine Produktionswoche angezeigt werden. Die ist erst noch vorläufig und wird mit der Einplanung der Produktion dann erst "fix". Das passiert meist 6-8 Wochen vor Produktion wenn die Zulieferungen und Kapazitäten für den Zeitraum klar sind.
hab am 12.05 bestellt unvb. Liefertermin Dezember SUV. Darf im september nachfragen wie es ausschaut. Hoffe das es vll eher geht...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13729 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)