Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• falsche Wagenfarbe? 8o

Puh, ich stehe ja auf solche Farben eigentlich. Aber dieses Grün war mir echt zu heftig irgendwie. Habe mich dann doch eher für etwas dunkleres entschieden. Auch wenn ich im Nachgang schon das ein oder andere mal dachte es wäre doch cool gewesen mit der Farbe :D

Vielleicht wird der nächste wieder in einer solchen Farbe bestellt. Mal schauen.

• Ich komme vom Kodiaq 2 und bin froh das ich den endlich los bin, denn der Enyaq fährt sich eindeutig besser.

Hallo! Hier steht nach 2,75 Jahren einer der letzten Kodiaq I, diesen Satz finde ich sehr spannend. Vielleicht kannst du nach einiger Einfahrzeit mal einen Vergleich Kodiaq II vs Enyaq hier im Forum schreiben?

Zumindest von meinem L+K 2.0TSI könnte ich jetzt nicht viel meckern (das Gefühl vom schwankenden Schiff in Kurven mal außen vor). Das liest sich bei dir nach „mehr“. Danke

• Hallo! Hier steht nach 2,75 Jahren einer der letzten Kodiaq I, diesen Satz finde ich sehr spannend. Vielleicht kannst du nach einiger Einfahrzeit mal einen Vergleich Kodiaq II vs Enyaq hier im Forum schreiben?

Zumindest von meinem L+K 2.0TSI könnte ich jetzt nicht viel meckern (das Gefühl vom schwankenden Schiff in Kurven mal außen vor). Das liest sich bei dir nach „mehr“. Danke

Am meisten hat mich die Auto-Motor Kombination genervt, nach 25 Jahren Diesel war das schon eine Katastrophe, aber zu der Zeit konnte man bei uns im Unternehmen nichts anderes bestellen. Die Straßenlage an sich war auch nicht immer so angenehm der Kodiaq ist schon etwas „Hochbeinig“ der Enyaq dagegen liegt satter auf der Straße. Vermissen werde ich die ganz hervorragenden Sitze mit der Massagefunktion, da kann der Enyaq nicht mithalten. Der Kofferraum ist natürlich auch eine andere Nummer allerdings habe ich den großen Kofferraum in Kodiaq nicht sehr oft benötigt.

Bis jetzt würde ich sagen ein absolut gelungener Umstieg. In den kommenden Wochen liegen etliche längere Touren an und Ende August geht es dann nach Kroatien, ich werde berichten. ;)

• Als ich damals meinen Tesla abgeholt habe, stand neben mir ein anderer Abholer mit hellen Sitzen. Da hab ich mich schon ein wenig geärgert, weil es für mich einfach besser aussah.

Helle Sitze und Jeans war vor Jahren in einem anderen Forum ein Thema. Seitdem habe ich mich da nie drangetraut. Auch wenn schwarzes Leder in der Sonne mit kurzer Hose unangenehm sein kann.

Wenn ich drüber nachdenke: Wie machen das eigentlich die Tuareg? Die färben doch auch mit Indigo und von schwarzen Kamelen habe ich noch nicht gehört. 🤔

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13684 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)