Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• In Mladá Boleslav sollen die sogar erst wieder am 14.08 starten. Nur in den beiden anderen Werken geht es am 03.08 wieder los. Das meinte mein Händler schon bei der Bestellung vom Coupé das ich glück hatte das ein Lieferdatum noch vor den Werksferien möglich war. Also kann das gut sein das da Ferien sind.

Moin, folgende Info dazu habe ich gefunden....

enyaq-forum.de/attachment/42281/Screenshot_20260728-075035.png

Quelle: https://share.google/tIRAd5ATXvVijhu3H

• Das ist alles nur die halbe Wahrheit.

Die eigentliche Werksferien-Pause dauert vom 17. Juli bis 3. August, aber für die Linie wo auch der Enyaq gebaut wird, zieht sich der Wiederanlauf bis in die erste Augustwoche hinein und startet erst ab 6. August im reduzierten Modus – später als bei den übrigen Betrieben. Dort laufen noch Investitionen für ein neues Modell aus – deshalb verlängert sich der Stillstand, die Produktion läuft später wieder an.

Genauer:

Produktionsanlauf

Nacht Di/Mi, 5. August: Schweißerei MB I und Lackiererei B starten wieder.

Nacht Mi/Do, 6. August: Montagelinie MB I nimmt den Betrieb wieder auf – zunächst nur im eingeschränkten Betrieb.

Zusätzlich fällt noch die Donnerstag-Nachmittags- und -Nachtschicht (6./7. August) aus.

Quelle: Aktuelle Gewerkschaftszeitung von Skoda

Odbory KOVO MB
    Máme pro vás aktuální 14. vydání Škodováckého odboráře 2026
    www.facebook.com

Skoda Enyaq 85 in Olibo-Grün - bestellt 29.04.26 - Erwartet irgendwann Ende des Jahres ⏳

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13692 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)