Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• Meiner wurde auch Ende März bestellt und ist jetzt wohl von November auf Oktober 26 vorgerutscht.

• Ich habe nochmal eine Frage zu der App, der online Abfrage beim Autohaus Liebe und der vor Ort Abfrage beim Händler.

Wo kann ich was zu welchem Status einsehen?

Sind die Abfrage beim Autohaus Liebe mit der Kommissionsnummer und der Status in der App quasi der gleiche Stand?

Was kann der Händler wo mehr einsehen?

Was muss ich dem Händler sagen wenn er mir sagt: ich weiß auch nicht mehr als in der App steht?

• Ich habe nochmal eine Frage zu der App, der online Abfrage beim Autohaus Liebe und der vor Ort Abfrage beim Händler.

Wo kann ich was zu welchem Status einsehen?

Sind die Abfrage beim Autohaus Liebe mit der Kommissionsnummer und der Status in der App quasi der gleiche Stand?

Was kann der Händler wo mehr einsehen?

Was muss ich dem Händler sagen wenn er mir sagt: ich weiß auch nicht mehr als in der App steht?

Mehr sehen kann man in der App nicht. Bei mir wurde sie nur immer schneller aktualisiert.

• Was muss ich dem Händler sagen wenn er mir sagt: ich weiß auch nicht mehr als in der App steht?

Nichts weil das einfach so ist. Der Händler kann auch nur einen Liefertermin eingeben bei Bestellung der vom System angenommen wird und dann muss er warten bis das Auto da ist. Der Händler weis nichtmal wielange der Transport dauert.

• Ich verabschiede mich mit meinem RS SUV (Stahl-Grau, RS Lounge, 20" Leichtmetallfelgen Draconis Schwarz, Anhängerzugvorrichtung, Gepäcknetztrennwand) aus dem Wartesaal.

Bestellt: 27.02.2026

Produktion: 25.06.2026

Geliefert: 10.07.2026

Übergabe: 23.07.2026

2.jpg1.jpg

Da wir vorher als Elektroauto nur den Enyaq 50 (Baujahr 2023) mit Software 3.7 hatten bzw. noch haben, ist es auf den RS (Modelljahr 2027) mit Software 6.0.0 und weiterentwickelten Assistenz-Systemen etc. natürlich ein Riesensprung.

Die Fahrt vom Autohaus nach Hause mit ca. 90 km (ca. 80% Autobahnanteil) war sehr entspannt mit dem Travel Assist 3.0 inkl. Spurwechselassistent.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13663 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)