Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• Ansicht Bestellung App_geliefert.png

Mein RS SUV wurde laut App am 10.07.2026 geliefert. Auf Nachfrage beim Händler teilte dieser jedoch mit, dass er erst am 15.07.2026 tatsächlich angekommen sei.

Ich warte jetzt noch auf die Papiere, da ich ihn selbst zulassen werde. Dann kann ich ihn hoffentlich nächste Woche abholen :love:

• Ich wäre schon froh wenn ich irgendwann mal eine Auftragsbestätigung bekommen würde und gespannt was da dann für ein Liefertermin drin steht.

Ich habe einen automatisch erstellen Brief von Skoda direkt bekommen was sinngemäß eine Auftragsbestätigung ist. Da steht aber kein Liefertermin drin sondern nur das Datum was beim Händler während der Bestellung eingegeben wurde.

Hat ca 1,5 Monate gedauert. Die Verknüpfung in der App ca. 2 Monate.

Man ließt hier aber immer wieder auch kürzere Zeiten und das es Händler gibt die dir bei einem Kaffee auch sagen können, wie der aktuelle Stand ist (im Skoda System und nicht in der App)

Ich werde das Ende Juli bei meinem Händler mal testen.

• das es Händler gibt die dir bei einem Kaffee auch sagen können, wie der aktuelle Stand ist (im Skoda System und nicht in der App)

Also mein Händler kann mir nicht mal den Status der Lieferung sagen. Aktuell kann das Ding zwischen dem 15.07 und 25.07 kommen. Wann genau weiß keiner. Ich bekomme erst eine Info wenn das Auto auf dem Hof steht.

Wieso da jeder andere Infos hat ist fraglich..

• Also mein Händler kann mir nicht mal den Status der Lieferung sagen. Aktuell kann das Ding zwischen dem 15.07 und 25.07 kommen. Wann genau weiß keiner. Ich bekomme erst eine Info wenn das Auto auf dem Hof steht.

Wieso da jeder andere Infos hat ist fraglich..

ja das frage ich mich auch. Vielleicht einfach besser drauf als andere.

Wenn das die Runde macht, dann sitzt du ja nur noch mit den ungeduldigen rum und trinkst Kaffee anstatt Autos zu verkaufen 😀

• Moin zusammen,

bin neu hier und durfte mein erstes E-Kfz bestellen. Geworden ist es ein Enyaq 85 Sportline Stahlgrau in Vollausstattung.

Da sich unser Fuhrparkmanagment mit weiteren Infos eher zurückhält, gehe ich mal von den aktuell Standardmäßigen 9 Monaten aus.

Die Bestellung musste aber jetzt bis zum 1.8. durchgeführt werden, da die Preise wohl seitens Skoda erhöht werden.

• ja das frage ich mich auch. Vielleicht einfach besser drauf als andere.

Wenn das die Runde macht, dann sitzt du ja nur noch mit den ungeduldigen rum und trinkst Kaffee anstatt Autos zu verkaufen 😀

Naja wenn das Fahrzeug schon in der Auslieferung ist kann der Händler wirklich nur sehr schwer ein genaues Datum sagen. Die Autos planen die Logistiker so ein wie es in die Routen passt. Kann sein das es nach einem Tag verladen wird kann aber auch sein das es noch eine Woche im Werk steht.

Wenn es auf die Bahn geht spielt auch noch die DB eine Rolle.

• Heute Vormittag noch nicht auf dem Hof, bei Rückgabe des Ersatzwagens erspähte mein Adlerauge etwas Grünes ;).

Übergabe dann Anfang August.

An alle anderen die noch Warten müssen, ein möglichst kurze Wartezeit gewünscht.

• Lässt Du die Aeroblenden an die Felgen machen? 🤔 Ich bin noch hin und her gerissen. Habe aber noch Zeit bis September, um zu entscheiden.

In Warteschlange 340HP/700Nm : Skoda Enyaq Coupe iV RS, MJ 2027, Olibo-Grün, MAXX-Paket, RS Suite, 21" Vision Aero, AHK, Transportpaket => bestellt 07.05.26, Liefertermin September 2026

Aktuell 514HP/493Nm : Tesla MY AWD LR, 2023er MIG; Midnight-Cherry-Red, 20“ Induction, Innenraum schwarz, Basic-Autopilot, Premium-Konnektivität, AHK =>bis September 2026

• Tendiere auch eher auf "ohne", da der mambagrüne Strich auf den Blenden irgendwie nicht mit meinem Olibogrün harmoniert. Hast Du schon eine Winterräderkombi ausgewählt?

In Warteschlange 340HP/700Nm : Skoda Enyaq Coupe iV RS, MJ 2027, Olibo-Grün, MAXX-Paket, RS Suite, 21" Vision Aero, AHK, Transportpaket => bestellt 07.05.26, Liefertermin September 2026

Aktuell 514HP/493Nm : Tesla MY AWD LR, 2023er MIG; Midnight-Cherry-Red, 20“ Induction, Innenraum schwarz, Basic-Autopilot, Premium-Konnektivität, AHK =>bis September 2026

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13630 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)