Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• Diese Warterei mit der App Verknüpfung ist echt schlimm. Wenn sich da ewig nix im Status tut. Ich hätte das lieber nie gehabt.

Ich hab das tatsächlich nicht verknüpfen lassen, weil ich echt dazu neige, dann dauern nachzugucken. Wenn ich Zeit habe, gucke ich schon stündlich nach den Aktienkursen. :saint:

Hab mir gesagt, das Auto kommt deswegen ja auch nicht schneller. Als ich dann neulich die Nummer des Händlers im Display gesehen habe, war ich dann allerdings schon etwas enttäuscht, als es nicht um mein Auto ging. ^^

• Ich hab das tatsächlich nicht verknüpfen lassen, weil ich echt dazu neige, dann dauern nachzugucken.

Kann ich verstehen. Ich wollte das auch nicht, das war einfach da weil ich die App hatte. Eigentlich wollte ich nur jeden Tag in die App um diese Punkte zu sammeln im Skoda Club (keine Ahnung wofür die sind) und jetzt wo das Auto verknüpft wurde schaue ich dann doch auch mal öfter am Tag. Das schlimme daran ist das man anfängt sich zu hinterfragen ob es doch länger dauert wenn sich nix im Status tut, aber ändern kann man es ja sowieso nicht.

• Ich erinnere mich noch sehr gut an die Anfangszeiten hier im Forum.
    Da gab es den Service Bestellstatus von Skoda noch nicht.

Und das hat sehr viele User empört, wo doch (fast) jede Bestellung über das Internet verfolgbar ist. Selbst den Zusteller kann man von der Basis bis vor die Haustür verfolgen.

Und jetzt, wo es den Bestellstatus gibt: Das Fahrzeug kommt deswegen auch nicht schneller 8o

#duckundweg#

• Wieder ein Statusupdate in der App bei meiner Bestellung (Enyaq 85 Advanced/Winter Paket in schwarz) :

Bestellung: 26.01.26

In Produktion: 05.06.26

Fahrzeug ist unterwegs: 11.06.26

Eintreffen beim Händler: 13.06.26

Vorbereitung zur Übergabe: seit dem 15.6.26

Heute dann alle Unterlagen zur Zulassung an den Händler geschickt...

Geplante Übergabe: 24.06.26

• Und das hat sehr viele User empört, wo doch (fast) jede Bestellung über das Internet verfolgbar ist. Selbst den Zusteller kann man von der Basis bis vor die Haustür verfolgen.

Und jetzt, wo es den Bestellstatus gibt: Das Fahrzeug kommt deswegen auch nicht schneller 8o

Genau das ist ja das Problem. Du kannst alles verfolgen und hast deshalb bestimmte Erwartungen. Das ist natürlich auch Fluch und Segen zugleich. Mir war immer egal wann die Fahrzeuge die ich bestellt habe kommen, ich hatte immer noch gute Fahrzeuge. Aber diesmal ist es leider so das ich derzeit total unglücklich bin mit meinem aktuellen und deshalb die Lieferung herbeigesehnt wird.

Natürlich beeindruckt das alles niemanden und es wird sich nichts ändern. Warten muss ich trotzdem wie alle anderen auch. Es gibt schlimmeres :)

• Habe gestern erfahren das mein Coupe in KW 27 produziert wird und Ende KW 27 schon auf den Transportweg geht das er Anfang KW 28 da ist. Es kommt Licht am Ende des Tunnels. :)

Da würde ich aber wegen den Lieferzeiten nochmal nachhaken, übern Jahr noch hin 😉

AUTO: ENYAQ Sportline 85 - MJ 2027 ist bestellt

PV: 23,7kWp (60 Zellen mit je 30 pro Hausdach) an 2x Kostal WR - 13,4kWh BYD Batterie

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13495 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)