Fahre nun seit dem 24.06.26 einen Enyaq 85 Selection (Modelljahr 2027, SW Version 6.0.0) mit Advanced- / Winter-Paket / Gepäcknetztrennwand
Bisherige Auto-Fehlermeldungen:
28.09.26: Störung oder Nichtverfügbarkeit der Rückspiegelkamera - muss heute mal schauen, ob die Fehlermeldung andauert
Was nervt:
- beim Start des Autos werden nie die angelegten Userprofile geladen. Das Auto startet immer mit dem Guest User.
- Amazon Music über Android Auto ist Mist - liegt aber nicht am Auto.
- kein gutes Scrolling in der Interpreten Liste auf einem USB-Stick - man kann nur mit dem Finger scrollen, bis zum Interpreten mit Z
kriegt man dann 5x die Aufmerksamkeits-Warnung! Man kann auch nicht einfach den Balken am Rand runterziehen oder mit den Rädchen
scrollen. Und die Laura Bedienung ist mies...
- diverse Dinge im Sichtfeld spiegeln sehr, u.a. das Display - ist aber vermutlich sehr subjektiv
- Auto gelegentlich offline - liegt wohl an den Skoda Servern...
- TA 3.0 in der Stadt... fährt mir zu dicht am rechten Rand mit zu späten "Ausweichmanövern"
- Laura ist sehr launisch. Scheint Verbindungsprobleme zu haben.
- mangelnde Einweisung ins Auto... der Verkäufer hatte noch keine MJ27 Fahrzeuge in den Händen... Aktivierung des Datenpakets (Datapass, Vodafone, 10G sponsored by Skoda) wurde nicht gemacht.
Was gut ist:
- Fahrleistung - flott und macht Spaß
- Canton System für mich völlig ausreichend
- Ladeleistung - für mich völlig ausreichend... kurz pinkeln und weiter... 
- TA 3.0 auf Langstrecke... sehr entspannt!
Updates folgen...