Im Elroq-Forum berichten heute 2 Wartende, dass ihre Fahrzeuge verspätet kommen, weil die AHK nicht lieferbar ist ...
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026
-
-
Die werden bestimmt bei den Enyaq‘s verbaut 😉
-
ich hatte ja am 27.03. als Firmenwagen meinen Enyaq RS bestellt, mit voraussichtlicher LZ Okt-Nov.
Heute habe ich vom Einkauf ein Schreiben erhalten, das sich der Endpreis und die Ausstattung ändert.
Mit der Bitte um Unterschrift, wegen der Dienstwagenversteuerung und dem neuen Endpreis
Mit dem Modelljahr 2027 ändert sich folgende Aussattung:
Batterie Ladeleistung wurde von max.185 auf max.165 reduziert
Neue Softwareinfrastruktur
One Pedal Drive
Vehicle to load Funktion (V2L)
Vorbereitung für digitalen Fahrzeugschlüssel Phonebox mit induktiver Ladefunktion (Qi2-Standard)
Frunk (Ablagefach unter der Fronthaube)
Erhöhung der Anhängelast auf 2,2 t
-
Heute habe ich vom Einkauf ein Schreiben erhalten, das sich der Endpreis und die Ausstattung ändert.
Mit der Bitte um Unterschrift, wegen der 1% Regelung und dem neuen Endpreis
Mit dem Modelljahr 2027 ändert sich folgende Aussattung:
Batterie Ladeleistung wurde von max.185 auf max.165 reduziert
Das Schreiben bekommen wohl (nur) die RS Besteller wegen der Batterie. Und noch ein Hinweis, bei dir sollten es nicht 1% sondern 0,25% sein. Gab es Updates zum Liefertermin (ich habe am 31. bestellt)?
-
Mit der Bitte um Unterschrift, wegen der 1% Regelung und dem neuen Endpreis.
Heißt das, es ändert sich nachträglich etwas am Preis und gegebenenfalls auch an der Leasingrate, oder verstehe ich das falsch?
-
Heißt das, es ändert sich nachträglich etwas am Preis und gegebenenfalls auch an der Leasingrate, oder verstehe ich das falsch?
Kann jetzt nicht für Deinen Fall sprechen aber bei meiner Bestellung über das Flottenmanagement stand schon immer, dass der zu versteuernde Betrag vom BLP bei Auslieferung abhängt. Im Privatleasing mag das anders sein.
-
Mein freundlicher Verkäufer/Autohaus hat mich bislang nicht kontaktiert.
Werde erst Anfang Juli wieder da auflaufen um ein Update zum LT zu bekommen
-
lt. dem Schreiben ändert sich der Bruttolisten Preis um 440€ und für das Coupe um 890€ maximal
Je nach Ausstattung zwischen 620€ und 1070€ für das Coupe
Der Kaufpreis wird Ihnen selbstverständlich zum Preisstichtag der Fahrzeugbestellung gemäß Ihrer aktuellen Auftragsbestätigung garantiert
Das Schreiben ist von Volkswagen Group Fleet international erstellt worden
Natürlich indem Fall 0.25%,sorry. Habe es geändert
Nein,kein Update zum Lieferdatum
-
Mein zweiter Aufhentalt hier im Wartezimmer nähert sich dem Ende... geplante Übergabe 3.6.

Bestellt Ende November, alles topp.
Bin gespannt wie die Aussagen meines Verkäufers zu nehmen sein werden, ob es wirklich ein Update gibt.... denke eher nicht auf 6.x.. Time will tell
Und mit einem kleinen Frühstart verabschiede ich mich, Übergabe war schon gestern.
Erneut hat
, dieses ohne irgendwelche Kommentare zur neuen Software von uns, wiederholt, dass die SW Ende des Jahres, Beginn nächsten Jahres aktualliesert werden soll, mit One Padel etc... bleibe gespannt... Erste Meter waren wieder sehr schön, ein paar kleine neue Freuden sind dazu gekommen.Morgen geht es auf eine kleine Wochenend Ausfahrt
bin gespannt wie sich der Verbrauch nun verändert zu unserem bisherigen iV80. -
Okay, dass sich der BLP ändert ist klar und auch kein Problem, solang die Leasingrate unverändert bleibt. Sonst würde hier bei uns nämlich zwei Mitarbeiter wahrscheinlich die Budgetgrenze überschreiten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13422 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)