Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• Das steht bei mir jetzt auch drin 👍🏻. Produziert wurde er am 13.05. und soll auch seit 14.05. unterwegs sein…

Allerdings hat er wohl einen weiteren Weg, als Deiner, VLT beim Händler ist 29.05.- 11.06.😉

Seit Mitte der Woche steht er beim Händler, hat noch den Reiseschlafanzug an und wird jetzt für die Übergabe vorbereitet. Mal sehen, wann wir das hinkriegen…

Gestern Abend hat die MySkoda App mir dann angeboten, das neue Auto zu aktivieren , was aber dann nur im Fahrzeug geht…

• Bei mir hatte die Produktion am 27.5 gestartet und seit heute Morgen steht wie bei euch ein Datum drin, vorher stand da Juni-Juli

Wie hast du im März eigentlich Modelljahr 27 bestellt? Da gab es das doch noch gar nicht. Ich habe meine Bestellung und Bestätigung am letzten Tag vor der Änderungen und Preisanpassungen bestellt da sonst das Angebot nichtig geworden wäre. Mein Händler sagte ich bekomme MJ27, da direkt am Folgetag der Modelwechsel ist. Aber das sind fast 4 Wochen nach deiner Bestellung.

Wahrscheinlich würde ich es nicht mal merken wenn es MJ26 wäre, ich hatte noch nie ein solches Fahrzeug und es ist auch das erste private wieder seid langer Zeit. Jedenfalls bin ich immer mehr gehyped je näher wir zum geplanten Übergabetermin im Juli kommen. Auch wenn sich in der App nix tut :D

• Meiner wurde genau nach der Umstellung produziert.

Also bekommt man bei Skoda automatisch das neue Modelljahr wenn es zwischen Bestellung und Produktion einen Modellwechsel gab? Ich hatte zuletzt einen VW Tiguan als Firmenwagen und davor einen Audi Q3 und bei beiden wurde trotz Wechsel des Modells bei Produktion das alte Modelljahr geliefert. Verkehrt finde ich es nicht wenn man das neueste Modelljahr bekommt wenn später produziert wird.

• Nach Aussage meines Verkäufers bekommen nur die Kunden, die einen RS bestellt haben eine Vertragsänderung- oder Ergänzung zur Unterschrift wenn es ein MJ27 wird

Die normalen SUVler bekommen nichts extra. :)

Ich war ja letzte Woche beim Händler. Der hat ausser einem möglichen Ausliefertermin des RS im August nicht zu einer Vertragsänderung verlauten lassen. Werde das beim nächsten Besuch ansprechen.

PV- Anlage 11,84 kWp Huawei WR 10 kW und Batterie 10 kWh Ausrichtung:NO und SW. Installiert: Dez. 2022

Buderus WP seit Sept. 2023

Wallbox Easee Max 11 kW & Equalizer seit Juni 2026

Enyaq RS - August 2026:?:

• Ich wollte mal ne Rückmeldung zum ZombieModus unseres Enyaqs nach Aufspielen von 5.4.3 geben.

Zwei Wochen hat der Spuk gedauert, dann war es plötzlich weg. Ohne jegliches zutun.

Infotainment läuft wieder, keine Assistenzausfälle mehr und das Cockpitdisplay geht auch nicht mehr aus.

Nur in der App wird mir im Fahrzeugzustand angezeigt, dass dieser letztmalig am 08.11.2091 geprüft wurde.

Jemand so was schon mal gesehen?

Dateien

Bestelldatum: 13.06.2022, UVL: Q02/2024 <X

Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Convenience Plus / Infotainment Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Family Basic / Transport / Seitenairbags hinten / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km

2.Bestelldatum: 19.10.2022, UVL: Q3/2024

Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Paket Plus / Transport / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre

• So, ich lege dann mal wieder ein Handtuch aus! Nachdem ich fast 18 Monate auf meinen ersten Enyaq warten musste (Seiten 1.296 bis 3.877) reihe ich mich jetzt mal wieder ein - aktuell heißt es "Warte bis Februar"! Mal sehen was draus wird... aber dieses Mal fällt die Warterei leichter da mich kein Diesel mehr nervt!

• Heut mit dem Händler telefoniert. Der Wagen wurde wohl tatsächlich bis zum 29.5. produziert und steht jetzt im Status auf "Werksausgang" und auf "Lieferung 5.-20.07."

Laut Auskunft von Gemini könnte der Enyaq, wenn nix dazwischen kommt, ca. Ende Juni bei mir sein.

Ähnlich, aber nicht ganz so euphorisch hat ich auch der Händler geäußert.

Die VIN hab ich auch schon: Es ist ein 27er! :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13422 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)