Ist aber seltsam dass sie auch Winterreifen/Felgen 20" sein sollen, wenn es nicht geändert worden ist darf man beim Enyaq nämlich Schneeketten nur auf 19" montieren.
Mfg
Ist aber seltsam dass sie auch Winterreifen/Felgen 20" sein sollen, wenn es nicht geändert worden ist darf man beim Enyaq nämlich Schneeketten nur auf 19" montieren.
Mfg
Es hat ja auch niemand etwas von Schneeketten geschrieben.
In meiner Gegend gibt es nicht mal Schnee ![]()
Es hat ja auch niemand etwas von Schneeketten geschrieben.
Das mag schon sein, aber Winterreifen können auch eben Schnee bedeuten, sie wissen ja nicht ob du nicht zum Skifahren in die Alpen fährst. Wenn du dann mit deinen 20" Winterreifen den Hang zum Hotel/Skipiste nicht hochkommst wäre ja auch suboptimal. Meine Meinung, natürlich hat jeder eigene Bedürfnisse aber für mich ergibt es keinen Sinn Winterräder anzubieten auf denen man im Notfall keine Ketten montieren darf.
sie wissen ja nicht ob du nicht zum Skifahren in die Alpen fährst. Wenn du dann mit deinen 20" Winterreifen den Hang zum Hotel/Skipiste nicht hochkommst wäre ja auch suboptimal.
Vielleicht war der Händler auch einfach falsch informiert. Ich werde bei Abholung sehen was ich im Kofferraum liegen habe.
Ich hab bei meinem RS das Reifen Clever Paket für die Winterreifen mitbestellt und das sind laut Bestellung schwarze 19" Stahlfelgen.
Da sind ernsthaft Stahlfelgen dabei? Na, das ist ja “clever”
![]()
Winterreifen hat man ja grob von “O” bis “O” drauf, von Oktober bis Ostern, das ist quasi ein halbes Jahr lang. Ich finde, da wären für einen RS, schöne, wintertaugliche Alufelgen passender.
Also Alufelgen sind es auf jeden Fall bei mir. Der Händler hat mir auch ein Bild gezeigt auf einem Flyer. Die sahen jedenfalls ähnlich der Draconis schwarz aus.
Bei meiner Bestellung steht dabei, dass die Winterreifen aus dem Reifen Clever Paket 19 Zoll Alufelgen sind.
Es gibt in diesem Paket beides je nach Wunsch. Alu ist natürlich teurer.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)