Bei mir ist gestern der Status auf "Produktionsplanung" gesprungen. Produktionsfenster von September auf August vorgezogen. Somit bin ich für den anstehenden Fahrzeugwechsel Anfang Oktober safe.
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026
-
-
Auch bei mir geht es voran

Die Produktion begann am 30.6
Ähnliches Bild bei mir

-
Auch mein Enyaq ist seit heute "in Produktion", mit der geplanten Übergabe Ende Juli könnte es also klappen.
-
Bei Awemo Fleet liegen die Lieferzeiten für die großen Enyaqs schon bei 9 Monaten

-
Bei Awemo Fleet liegen die Lieferzeiten für die großen Enyaqs schon bei 9 Monaten

Ja, das passt wohl. Mir wurden im Dezmeber noch 5 Monate genannt, bei Bestellung Ende Januar waren es 7 und die 9 Monate aktuell habe ich jetzt auch bereits öfter gehört. Was mich nur immer wieder wundert ist, warum eine derart große Diskrepanz zu den Coupés herrscht. Es mag ja durchaus den ein oder anderen potentiellen SUV-Käufer geben, der sich aufgrund der langen Lieferzeit für eine andere Marke entscheidet. Daher würde ich ja sehen, dass ich die Lieferzeiten der unterschiedlichen Modell angleiche. Aber wer weiß schon, was die Gründe dafür sind.

-
Umso mehr nerven mich weiterhin die mir kommunizierten Liefertermine durch unseren Flottendienstleister (siehe Signatur), aber ich will nicht schon wieder damit anfangen.

-
Ich habe meine App ja nicht verknüpfen lassen und unseren Händler seit Monaten nicht gesprochen - aber so langsam nervt es schon, wenn hier im Forum mich immer mehr Leute mit fast deckungsgleichen Konfigurationen und späteren Bestelldaten "überholen". Man fragte sich dann schon, woran das liegt. Andererseits läuft der Leasingvertrag meines Alten erst zum 31.08. aus. Noch bin ich entspannt.

-
Ich habe meine App ja nicht verknüpfen lassen und unseren Händler seit Monaten nicht gesprochen - aber so langsam nervt es schon, wenn hier im Forum mich immer mehr Leute mit fast deckungsgleichen Konfigurationen und späteren Bestelldaten "überholen". Man fragte sich dann schon, woran das liegt. Andererseits läuft der Leasingvertrag meines Alten erst zum 31.08. aus. Noch bin ich entspannt.
Hast du deinen jetzigen Leasing auch bei VW bzw. bei der gleichen Leasingesellschaft? Dann liegt das eventuell daran, dass die Leasingfirma das neue Auto dann versucht so zu bestellen das der Übergang natlos ist. Daher würde es mich nicht wundern wenn dein neuer ziemlich genau Ende August zu dir kommt.
So hat das VW bei mir bisher immer gemacht. Diesmal dauert der Eny aber leider zu lange sodass es mit Ende Juli nicht klappt

-
Hast du deinen jetzigen Leasing auch bei VW bzw. bei der gleichen Leasingesellschaft? Dann liegt das eventuell daran, dass die Leasingfirma das neue Auto dann versucht so zu bestellen das der Übergang natlos ist. Daher würde es mich nicht wundern wenn dein neuer ziemlich genau Ende August zu dir kommt.
So hat das VW bei mir bisher immer gemacht. Diesmal dauert der Eny aber leider zu lange sodass es mit Ende Juli nicht klappt

Nein, tatsächlich nicht. Aktuell bin ich noch mit nem Tesla und Santander-Leasing unterwegs. Das sollte also keinen Zusammenhang haben. Aber vielleicht ruft mein Freundlicher ja auch morgen an und sagt, dass ich das Auto nächste Woche schon abholen kann.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13548 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)