Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hab gerade Lieferverzug schriftlich erklärt mit 14 Tagen Frist, .......... Ohne Worte.

    Same here.... Schau auch gerade nach Vorlagen... Am 15.3. geht die Post raus mit 14 Tagen, danach werde ich auf eine Leihwagen pochen.. Soll Skoda zusehen was denen lieber ist, endlich die Kiste auf's Band stellen oder nen Leihwagen zahlen. Schnauze voll von Häschen Hüpf. Nicht mit mir.... Gesagt wurde 6 Monate und ich habe damals schon tief luft geholt und knirschend zugestimmt. Sonst hätt ich gar nicht erst bestellt.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • So, Feierabend bei mir. Hab gerade Lieferverzug schriftlich erklärt mit 14 Tagen Frist, danach Stornierung. Hab auch direkt angeboten, sofort zu stornieren, wenn absehbar ist, dass die 14 Tage eh nicht gehalten werden können. Hatte gerade ne Probefahrt mit nem Model Y; direkt bestellt, Lieferung garantiert Mai. Diesen Jahres.


    In D'Dorf wird dann ggf. irgendwann ein Enyaq frei. Konfiguration siehe Signatur. Ohne Worte.

    Wie schon vor x Seiten angemerkt, habe ich das selbe gemacht. Am 07.02. das MY bestellt und heute die Zuteilung für Mitte März bekommen. Ich stornier noch nicht, aber wird wohl bald der Fall sein.


    Noch etwas zu der Geschichte mit Lieferung in 04/24 und eine Anpassung der Bestellung eines stornierten Fahrzeuges in 2023: echt interessante Aussage des Händlers. Mir - und auch vielen anderen im Forum hier - wurde immer erklärt, dass eine Anpassung der Bestellung eine Neueinplanung (so es so etwas überhaupt gibt) und damit Neueinreihung bedeutet. Also irgend etwas passt hier nicht zusammen...

  • Ich habe im April 21 für März 22 bestellt.

    Nach mehrmaligen Nachfragen per Telefon bei Skoda Deutschland Kundenbetreuung nichts erfahren.

    Dann direkt bei Skoda CZ per email angefragt und einfach nicht locker gelassen.

    Aber ganz wichtig man braucht die Komm-Nr.: die auf der Auftragsbestätigung ersichtlich ist.

    Habe dann am 8.2. email bekommen das mein Auto gestern den 7.2. in die Produktion ging.

    Aber mein Verkäufer hat es erst 10 Tage später erfahren, obwohl ich ihm die email weitergeleitet habe bekam er keine Auskunft.

    Doch jetzt ist es amtlich das er seit 17.2. fertig gebaut ist.

  • kann man eigentlich bestellungen übernehmen? ich meine wenn ihr storniert, ist der einzige der wirklich gewinnt der händler und vllt ist euer preis oder eure lieferzeit für den ein oder anderem im forum intressant?!

    1. IV 50 Comfort 50| Bestell-Datum 18.03.21 | KW 40/22 Stand 01.09 | kam 25.11.2022
    2. IV 60 Navi + AHK + Schnelladen| Bestell-Datum 16.08.21 | kam 30.09.22
    3. IV 80 Farbe + AHK + Farb Basic + Klima Basic | Bestell-Datum 01.10.21 | KW 47/22 Stand 11.10

  • Hallo zusammen,

    mein Enyaq hat nun seit gut vier Wochen den Status „erweiterte Qualitätskontrolle“ mein ? selbst wird daraus nicht schlau und bekommt auch keine weiteren Infos. Produktion hat wohl ab dem 18.01.2022 stattgefunden.
    Bestellt war der Wagen in Quarz grau im 05/2021.

    Weder mein ? noch ich direkt wurden bisher bezüglich einer Umstellung der Farbe kontaktiert, könnte es eventuell damit etwas zu tun haben oder weis hier jemand was hinter diesem Status stecken könnte?

  • Hallo zusammen,

    mein Enyaq hat nun seit gut vier Wochen den Status „erweiterte Qualitätskontrolle“ mein ? selbst wird daraus nicht schlau und bekommt auch keine weiteren Infos.....

    ...der rockt also seit 4 Wochen über die werkseigene Marterpiste...


    ...nein, keine Ahnung ;)

    iV 80, schwarz, Suite, einige Basic und Plus Pakete, AHK - bestellt Oktober 2021 - ULT Juni 2022 - Geliefert März 2023

  • ...der rockt also seit 4 Wochen über die werkseigene Marterpiste...


    ...nein, keine Ahnung ;)

    Frelu hatte Quarz grau bestellt, da die Farbe nicht mehr bestellbar ist und er keine andere gewählt hat steht die „erweiterte Qualitätskontrolle“ jetzt vor einem Auto ohne Farbe... Also vor einer Grundierung und überlegen seit jetzt 4 Wochen was sie Frelu sagen, ob der den Wagen nur grundiert nimmt oder nochmal eine neue Bestellung machen muss mit 2 Jahren Wartezeit. Thats it!

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Heute beim ? vorgesprochen. Und frohe Kunde: Produktionseinplanung von kw 35/22 auf kw 11/22 gerutscht.

    Bin gespannt, ob es so kommt

    Du machst mir Hoffnung. Wir haben zum ähnlichen Zeitpunkt mit ähnlicher Ausstattung bestellt. Bei mir hieß es letzte Woche auch 33. KW.

    Ich weiß, dass das alles nichts heißt, aber man darf ja mal träumen.

    Enyaq iV60 - Arctic-Silber - 19‘‘ AERO - 100KW - AHK - Convenience Plus - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic – Sitzkomfort Basic - Parken Basic - Transport - Design Selection Loft/ Bestellt 12.08.2021, Übergabe 01.11.22


  • Frelu hatte Quarz grau bestellt, da die Farbe nicht mehr bestellbar ist und er keine andere gewählt hat steht die „erweiterte Qualitätskontrolle“ jetzt vor einem Auto ohne Farbe... Also vor einer Grundierung und überlegen seit jetzt 4 Wochen was sie Frelu sagen, ob der den Wagen nur grundiert nimmt oder nochmal eine neue Bestellung machen muss mit 2 Jahren Wartezeit. Thats it!

    so ungefähr die Vermutung habe ich so langsam nämlich wirklich ?

    Hatte bezüglich der Farbe auch extre vor Wochen nochmals beim ? nachgefragt, damals meinte er aber dies wäre kein Problem und ich müsste mir keine neue aussuchen…

  • so ungefähr die Vermutung habe ich so langsam nämlich wirklich ?

    Hatte bezüglich der Farbe auch extre vor Wochen nochmals beim ? nachgefragt, damals meinte er aber dies wäre kein Problem und ich müsste mir keine neue aussuchen…

    Ach komm... So ein creme beige grundiertes matt sieht doch auch schick aus.... In 20 Jahren bekommst du viel Geld für so eine "Fehlprägung".

    Mitglied im 400'er-Club!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)