Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Fehlende Prämien über so einen langen Zeitraum sind nicht lustig.

    Man stelle sich vor, man hat mit diesen Einnahmen gerechnet und ist Verpflichtungen eingegangen. Da ist es für mich leicht verständlich, wenn man Alternativen in Betracht zieht.

  • Sehr guter Tausch! <3

    Denke ich auch - wenn ich jetzt beim Ausparken auf Grund fehlendem Area View wo ran fahre, sehe ich mit dem Crystal Face zumindest besser aus :DCanton wäre noch nett gewesen (wobei derzeit im Superb auch nicht ganz überzeugend) - kann jemand was zu den Standard Lautsprechern sagen ?

    Enyaq IV 80 Sportline / 02.07.2021 *** Q1/2022 / moon white (vorher schwarz - geändert am 22.12.2021 / AHK / Drive Sport Plus storniert 02/2022 / Fahrer Assistenz Plus / Infotainemt Plus / Klima Paket Plus / Komfort Alarm Plus /

    125 KW Ladeleistung / Betria 21 Zoll / Memorysitz Plus / Panoramadach / Parkhilfe Paket Plus storniert 02/2022 in der Hoffnung das es schneller geht/ Wärmepumpe/ Licht Sicht Plus - 02/2022 dazubestellt

  • Happy Birthday!


    So, jetzt ist es ein Jahr her dass ich meinen bestellt habe. Nach wie vor keine Info wann er kommt, ob er schon gebaut wurde und nur Teile fehlen, ob er überhaupt noch kommt..... Einfach null Kommunikation seitens Werk. So geht Kundenservice. Top! :thumbup:


    Null Kommunikation stimmt natürlich nicht. Zwischendurch wurde ich ja informiert dass die bestellte Farbe aufgebraucht ist und die AHV wahrscheinlich bei der Auslieferung im Oktober 2021 noch nicht montiert ist.:S

    Skoda Enyaq iV 60 bestellt 02/21 voraussichtliches Lieferdatum 10/21 jetzt 09/21. offen....

    Quarz Grau, Black Magic Perlefekt, Graphit Grau Metallic, AHV schwenkbar, Fahrerassistenz Paket, Family Paket, HUD, Klima +, Komfort +, 100 kW, Licht/Sicht, Memory Sitz, Netztrennwand, Panoramadach, Parkhilfe +, Seitenairbags hinten, Transport Paket, Wärmepumpe

  • Über 2 Jahre? <X


    Damit will der Verkäufer bestimmt vermeiden das irgendwann mal ein Ersatzauto o.ä. gestellt werden muss.

    Ich glaube der Verkäufer ist einfach ehrlich. Hatte die Tage mit meinem Verkäufer gesprochen, da ich mir den Enyaq Vorführer für einen Tag ausleihen wollte und er sagte mir direkt, das sein kein Problem, da sie kaum noch Probefahrten haben, da sie ja aktuell „Ausverkauft“ sind.


    Ich finde die beiden Varianten A) ausverkauft oder B) LT 2024 tatsächlich die fairste Kommunikation gegenüber dem Kunden.

    Wenn man dieser Tage noch irgendwo einen Enyaq bestellt und der Verkäufer einem ein Fahrzeug innerhalb der nächsten 12 Monate verspricht, dürfte man entweder extrem viel Glück haben, aber höchstwahrscheinlich einfach nur einen sehr unseriösen Händler.

    ____________________

    iV60 | Moon-Weiß | Bestellt KW 46 / 21 | Geliefert KW 6 / 23

  • Sehe ich auch so.

    Kann auch den Frust von EnyFlo nachvollziehen weil es mir genauso geht.

    Und mein Mitleid mit den Verkäufern hält sich in Grenzen. Sorry. Immer super nett und hilfreich - bis zur Unterschrift. Dann nur noch genervt.

    Tatsache ist doch, dass für einen Großteil der Kunden ein 60k Investment mit einer Kette von Überlegungen und Entscheidungen einhergeht und es eben nicht egal ist ob die zugesagte Lieferung dann halt einfach erst 6+ Monate später eintrifft..

    Und die „Wir sind so arm wegen Corona“-Leier kann ich auch nicht mehr hören. Ist doch B/s. Wir sind jetzt seit 2 Jahren in dieser Situation.

    Und das gewisse Fahrzeugen seit 10 Monaten nicht gebaut werden können weil irgend ein Bauteil fehlt genauso. Es werden ja Autos gebaut und ausgeliefert. In allen möglichen Ausstattungsvarianten.


    Ich bin jetzt 21 Jahre Autos aus dem VW-Konzern gefahren. Aber jetzt ist glaube ich mal Pause für längere Zeit…

  • Heute beim ? vorgesprochen. Und frohe Kunde: Produktionseinplanung von kw 35/22 auf kw 11/22 gerutscht.

    Bin gespannt, ob es so kommt

    IV60 in Race-Blau Metallic, Stoff/Kunstleder-Kombi Dunkelgrau Loft, 19“Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht

    Austattungspaket Parken Basic, Drive Sport Basic, Convenience Plus, Panoramadach, 3 Jahre Anschlussgarantie bis 100.000 km


    Bestellt: 09/21

    ULT: kw 20/22

    Produktion eingeplant: KW 35/22 11/22

    Produktionsbeginn: KW 18/22

  • von KW10/2023 auf KW09/2023 "vorgerutscht" ??

  • von KW10/2023 auf KW09/2023 "vorgerutscht" ??

    Wahnsinn... super das es dann doch so schnell geht ;) Geht doch...


    Bei uns, bestellt Anfang August 2021 nix, keine Einplanung. Schweigen im Wald.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • von KW10/2023 auf KW09/2023 "vorgerutscht" ??

    Oha. Das wird langsam eng mit einem Termin für die Zulassung... ?

  • So, Feierabend bei mir. Hab gerade Lieferverzug schriftlich erklärt mit 14 Tagen Frist, danach Stornierung. Hab auch direkt angeboten, sofort zu stornieren, wenn absehbar ist, dass die 14 Tage eh nicht gehalten werden können. Hatte gerade ne Probefahrt mit nem Model Y; direkt bestellt, Lieferung garantiert Mai. Diesen Jahres.


    In D'Dorf wird dann ggf. irgendwann ein Enyaq frei. Konfiguration siehe Signatur. Ohne Worte.

    Enyaq iV80 / Bestellt 20.05.2021 / ULT November 2021

    Quarz-Grau (jetzt irgendein anderes Grau), Suite, Convenience/Drive Sport Basic, Assi/Klima/Parken/Infotainment/Sitzkomfort Plus, 125kW-Laden, WP, AHK,

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)