Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ja, das nennt man in meiner Welt: Mangel und ist auf Rüge zu beheben.

    Ich geb zu dass mir das Problem noch nicht untergekommen ist, da ich meine eigene Ladeplanung nach den mir bekannten Standorten per Favoriten mache und der Akku bis dorthin eh warmgefahren ist.

    Ich hatte den Post von #PMW so verstanden, dass er u.a. gern das versprochene 135kW-Update und das verbesserte Thermalmanagement hätte.

    Klar, ich nehm das auch gern mit, wenns soweit ist, aber bis dahin schaffen Laura und ich es auch so von A nach B, notfalls mit ABRP oder den Ladekartenapps.

    Ja, so war's auch gemeint. Dann eben erst irgendwann mal im Laufe des Jahres ...

  • Hallo, habe heute meine Bestellung durch sehr gute Kontakte ändern können. Area View (massive Verzögerungen) gegen Crystal Face getauscht ..... Lieferzeitpunkt sollte dadurch eventuell auf April vorrücken. Canton konnte in AT nicht bestätigt werden.

    Enyaq IV 80 Sportline / 02.07.2021 *** Q1/2022 / moon white (vorher schwarz - geändert am 22.12.2021 / AHK / Drive Sport Plus storniert 02/2022 / Fahrer Assistenz Plus / Infotainemt Plus / Klima Paket Plus / Komfort Alarm Plus /

    125 KW Ladeleistung / Betria 21 Zoll / Memorysitz Plus / Panoramadach / Parkhilfe Paket Plus storniert 02/2022 in der Hoffnung das es schneller geht/ Wärmepumpe/ Licht Sicht Plus - 02/2022 dazubestellt

  • Und du bist gar nicht in der Mitgliederkarte eingetragen ??.

    Jetzt schon

    Stelle gerade fest, das Vecchio und ich fast Nachbarn sind:S

    Servus, da Chris


    IV 80 (Ursprünglich Quarzgrau) jetzt irgendein anderes Grau :(

    Loft, AHK, Convenience Basic, Drive Sport Plus, FA Plus, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitze Basic , 125 KW, Wärmepumpe

    Bestellt 29.01.2021 --> Liefertermin: 26.03.2022

  • Soooo bei mir gab es auch Updates..

    Erst war ja Januar/Februar 2023 genannt

    Dann wurde der unverbindliche Liefertermin Anfang des Jahres um 7 Monate vor gezogen (warum auch immer?) auf den 02.06.2022 :huh:

    Nun ein paar Wochen später ist der ULT wieder etwas nach hinten "gerutscht" auf den 17.10.2022 :S


    Ein hin und her und man kann sich auf Nichts verlassen - was soll's ist ein Firmenleasing.. fahre ich die Diesel-Schleuder eben weiter und zahle etwas mehr Steuer 8)

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • Mein ? hat sich gerade gemeldet.

    Der Produktions Termin für die 12.KW würde wieder nach hinten verschoben ?

    Jetzt für Mitte Juni (unverbindlich natürlich)


    Bestellt hatte ich im Anfang Mai'21 alles Basic.


    Ich habe ja lange die Füße still gehalten, allerdings bin ich gerade richtig angepisst!

    Bin kurz davor zu stornieren.

    Dann wird halt der Diesel gefahren bis er kaputt ist.

    Hab echt kein Bock mehr. Das kann man auch nicht mehr mit "Vorfreude" Wett machen.

    Wenn mich eine Frau vier mal "Verarscht /Versetzt" dann lässt man es ja auch irgendwann. ??

  • Hallo, habe heute meine Bestellung durch sehr gute Kontakte ändern können. Area View (massive Verzögerungen) gegen Crystal Face getauscht ..... Lieferzeitpunkt sollte dadurch eventuell auf April vorrücken. Canton konnte in AT nicht bestätigt werden.

    Sehr guter Tausch! <3

  • Und mein ? hat glaube ich auch kein Bock mehr.

  • Und mein ? hat glaube ich auch kein Bock mehr.

    Tja, verkauft dein Freundlicher keine Autos, gibts keine Provision und der nächste Malediven Urlaub fällt auch in's Wasser. In unserem Autohaus sind die Verkäufer bereits in Kurzarbeit.. Dort Arbeiten 7 Verkaufsberater und 1 Leiter... Die wollen alle Ihren Lohn am Ende des Monats haben. Logisch das sich die Verkäufer das nicht lange anschauen und sich nach was anderem Umschauen.


    Corona sei Dank. Wir sind noch lange nicht überm Berg und die Kette der Nachwirkungen der Pandemie sind noch lange nicht zu Ende und beginnen jetzt erst richtig Fahrt aufzunehmen.

    Mitglied im 400'er-Club!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)