Beiträge von Frelu

    Sorry, aber was hast Du für einen Händler? Mein Freundlicher hatte eine Nachricht von Skoda bekommen, dass er mich bitte ansprechen soll. Die Farbe Quarz-Grau entfällt und wird auf Graphit-Grau umgestellt. Falls ich lieber eine andere haben möchte, dann bitte bis zum xx.xx.2021 mitteilen.


    Vielleicht war Dein Freundlicher ja im Urlaub oder krank oder hat einfach für Dich entschieden, dass Du Graphit-Grau nimmst. Auf jeden Fall bekommst Du Graphit-Grau, wenn Du nichts gemacht hast.

    So… habe gerade nochmals mit meinem ? telefoniert, der Wagen ist im System immer noch mit der Farbe Quarz grau hinterlegt.

    Er hat auch nochmals nachgeschaut, die Produktion hat am 19.01 stattgefunden und als produzierte Farbe ist der Farbcode „F6“ sprich Quarz grau hinterlegt… er hat hierzu auch keinerlei Fehlermeldungen, welche laut ihm sonst auftauchen würden… er schreibt nun nochmals eine Mail hat mir aber auch mitgeteilt, dass er wenig Hoffnung auf eine Antwort hat, die würde er aktuell so gut wie nie bekommen…

    Frelu
    Sorry - nett ist er bestimmt, aber kompetent eher nicht, wenn er sagt, dass keine Umstellung nötig war. Das wurde seitens Skoda kommuniziert und die Käufer werden eigentlich immer dann auch darauf angesprochen. Du hättest dann die Wahlmöglichkeit gehabt: Entweder das graphite grau oder andere Farbe. Da würde ich beim Freundlichen noch mal nachhaken oder mich mal an seinen Chef wenden. Ich stimme da Langstreckenfahrer voll und ganz zu.

    werde ich morgen sicher auch nochmal tun, bin gespannt was dabei rausbekommen wird… wenn es wirklich eine andere Farbe werden wird darf sich der Händler definitiv etwas überlegen…

    Vielen Dank euch für eure Meinungen

    Sorry, aber was hast Du für einen Händler? Mein Freundlicher hatte eine Nachricht von Skoda bekommen, dass er mich bitte ansprechen soll. Die Farbe Quarz-Grau entfällt und wird auf Graphit-Grau umgestellt. Falls ich lieber eine andere haben möchte, dann bitte bis zum xx.xx.2021 mitteilen.


    Vielleicht war Dein Freundlicher ja im Urlaub oder krank oder hat einfach für Dich entschieden, dass Du Graphit-Grau nimmst. Auf jeden Fall bekommst Du Graphit-Grau, wenn Du nichts gemacht hast.

    Also generell einen netten und auch wirklich engagierten, er antwortet immer sofort auf Mails, und hat mir bisher auch jegliche Verzögerung und Verschiebungen von sich aus mitgeteilt. Außerdem hatte ich ihn ja auch extra Vor Wochen auf die Thematik bezüglich der Farbe angesprochen woraufhin er mir wie geschrieben mitgeteilt hatte, dass keine Umstellung nötig wäre… daher würde es mich wirklich sehr wundern wenn es an ihm liegt

    Frelu hatte Quarz grau bestellt, da die Farbe nicht mehr bestellbar ist und er keine andere gewählt hat steht die „erweiterte Qualitätskontrolle“ jetzt vor einem Auto ohne Farbe... Also vor einer Grundierung und überlegen seit jetzt 4 Wochen was sie Frelu sagen, ob der den Wagen nur grundiert nimmt oder nochmal eine neue Bestellung machen muss mit 2 Jahren Wartezeit. Thats it!

    so ungefähr die Vermutung habe ich so langsam nämlich wirklich ?

    Hatte bezüglich der Farbe auch extre vor Wochen nochmals beim ? nachgefragt, damals meinte er aber dies wäre kein Problem und ich müsste mir keine neue aussuchen…

    Hallo zusammen,

    mein Enyaq hat nun seit gut vier Wochen den Status „erweiterte Qualitätskontrolle“ mein ? selbst wird daraus nicht schlau und bekommt auch keine weiteren Infos. Produktion hat wohl ab dem 18.01.2022 stattgefunden.
    Bestellt war der Wagen in Quarz grau im 05/2021.

    Weder mein ? noch ich direkt wurden bisher bezüglich einer Umstellung der Farbe kontaktiert, könnte es eventuell damit etwas zu tun haben oder weis hier jemand was hinter diesem Status stecken könnte?