Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ach komm... So ein creme beige grundiertes matt sieht doch auch schick aus.... In 20 Jahren bekommst du viel Geld für so eine "Fehlprägung".

    Bei Kim Kardashian ist auch alles in der Farbe. Lamborghini Urus, Rolls Royce, Maybach, Haus, Kleider...

    iV 80, schwarz, Suite, einige Basic und Plus Pakete, AHK - bestellt Oktober 2021 - ULT Juni 2022 - Geliefert März 2023

  • so ungefähr die Vermutung habe ich so langsam nämlich wirklich ?

    Hatte bezüglich der Farbe auch extre vor Wochen nochmals beim ? nachgefragt, damals meinte er aber dies wäre kein Problem und ich müsste mir keine neue aussuchen…

    Sorry, aber was hast Du für einen Händler? Mein Freundlicher hatte eine Nachricht von Skoda bekommen, dass er mich bitte ansprechen soll. Die Farbe Quarz-Grau entfällt und wird auf Graphit-Grau umgestellt. Falls ich lieber eine andere haben möchte, dann bitte bis zum xx.xx.2021 mitteilen.


    Vielleicht war Dein Freundlicher ja im Urlaub oder krank oder hat einfach für Dich entschieden, dass Du Graphit-Grau nimmst. Auf jeden Fall bekommst Du Graphit-Grau, wenn Du nichts gemacht hast.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Denke ich auch ,das da was beim Händler schief ging.

  • Sorry, aber was hast Du für einen Händler? Mein Freundlicher hatte eine Nachricht von Skoda bekommen, dass er mich bitte ansprechen soll. Die Farbe Quarz-Grau entfällt und wird auf Graphit-Grau umgestellt. Falls ich lieber eine andere haben möchte, dann bitte bis zum xx.xx.2021 mitteilen.


    Vielleicht war Dein Freundlicher ja im Urlaub oder krank oder hat einfach für Dich entschieden, dass Du Graphit-Grau nimmst. Auf jeden Fall bekommst Du Graphit-Grau, wenn Du nichts gemacht hast.

    Also generell einen netten und auch wirklich engagierten, er antwortet immer sofort auf Mails, und hat mir bisher auch jegliche Verzögerung und Verschiebungen von sich aus mitgeteilt. Außerdem hatte ich ihn ja auch extra Vor Wochen auf die Thematik bezüglich der Farbe angesprochen woraufhin er mir wie geschrieben mitgeteilt hatte, dass keine Umstellung nötig wäre… daher würde es mich wirklich sehr wundern wenn es an ihm liegt

  • Frelu
    Sorry - nett ist er bestimmt, aber kompetent eher nicht, wenn er sagt, dass keine Umstellung nötig war. Das wurde seitens Skoda kommuniziert und die Käufer werden eigentlich immer dann auch darauf angesprochen. Du hättest dann die Wahlmöglichkeit gehabt: Entweder das graphite grau oder andere Farbe. Da würde ich beim Freundlichen noch mal nachhaken oder mich mal an seinen Chef wenden. Ich stimme da Langstreckenfahrer voll und ganz zu.

  • Wenn Graphit-Grau passt, dann ist ja alles gut.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Frelu
    Sorry - nett ist er bestimmt, aber kompetent eher nicht, wenn er sagt, dass keine Umstellung nötig war. Das wurde seitens Skoda kommuniziert und die Käufer werden eigentlich immer dann auch darauf angesprochen. Du hättest dann die Wahlmöglichkeit gehabt: Entweder das graphite grau oder andere Farbe. Da würde ich beim Freundlichen noch mal nachhaken oder mich mal an seinen Chef wenden. Ich stimme da Langstreckenfahrer voll und ganz zu.

    werde ich morgen sicher auch nochmal tun, bin gespannt was dabei rausbekommen wird… wenn es wirklich eine andere Farbe werden wird darf sich der Händler definitiv etwas überlegen…

    Vielen Dank euch für eure Meinungen

  • Frelu hatte Quarz grau bestellt, da die Farbe nicht mehr bestellbar ist und er keine andere gewählt hat steht die „erweiterte Qualitätskontrolle“ jetzt vor einem Auto ohne Farbe... Also vor einer Grundierung und überlegen seit jetzt 4 Wochen was sie Frelu sagen, ob der den Wagen nur grundiert nimmt oder nochmal eine neue Bestellung machen muss mit 2 Jahren Wartezeit. Thats it!

    Der steht jetzt da in Mamba Grün und die wissen nicht was Sie machen sollen.


    Das ist mein Tipp :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Bezüglich Update auf 3.0 habe ich gehört, dass dort auch eine leistungsfähigere Hardware verbaut ist. Die alte Hardware bekommt auch das Update, dann aber natürlich nicht mit derselben Performance.

    Von daher wäre es schon schön wenn man 3.0 ab Werk erhält mit entsprechender Hardware. Aber an der mangelt es ja vermutlich mal wieder...

    Ich traue mich gar nicht zu fragen, wann mein Area View Problemauto ggfs. eingeplant wird. Ich hoffe mein Händler ist so nett und sagt einfach "keine Info" statt 2023+

    Bitte nur gute Nachrichten ?


    Wenn das MY nicht etwa 10k mehr kosten würde, wäre ich schon sehr geneigt. Auch wenn es das iPhone auf Rädern ist...

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)