Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe heute mal mit dem 8) telefoniert, um auszuloten, ob es sinnvoll sein könnte, sich den derzeit günstigen Markt zum Verkauf des Altfahrzeugs zu Nutze zu machen und die paar Monate mit einem Abo zu überbrücken. Seine Aussage: "Lassen Sie es, das Risiko ist viel zu groß. Ich gehe derzeit nicht davon aus, dass der Enyaq noch in diesem Jahr kommt."

    Habe die gleiche Info bereits erhalten. Anfang Dezember bestellt. Anfang Feb erst die Auftragsbestätigung erhalten. Liefertermin evt Feb 2023.

    Immerhin kommt die Wallbox jetzt 4 Wochen früher als angekündigt. Also nur 4 Monate warten anstatt von 5.

    06.12.2021 - **.06.2022 (KW25) - Feb 2023

    Mai Juli März August X( Auslieferung September 2023 Skoda Enyaq iv80 Sportlline Raceblau mit Convenience Plus, Fahrassi plus, family basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Licht & Sicht plus, Parken plus, Sitzkomfort plus, Parken Plus, Drive Sport Plus, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, 20" LM Vega

  • Habe die gleiche Info bereits erhalten. Anfang Dezember bestellt. Anfang Feb erst die Auftragsbestätigung erhalten. Liefertermin evt Feb 2023.

    Immerhin kommt die Wallbox jetzt 4 Wochen früher als angekündigt. Also nur 4 Monate warten anstatt von 5.

    Was nützt die schönste Wallbox, wenn das Auto nicht da ist X/ Bei mir hängt die Kiste seit vier Monaten in der Einfahrt und wartet darauf, endlich Saft spenden zu dürfen 8o

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Was nützt die schönste Wallbox, wenn das Auto nicht da ist X/ Bei mir hängt die Kiste seit vier Monaten in der Einfahrt und wartet darauf, endlich Saft spenden zu dürfen 8o

    Wie wahr....

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

  • Ich würde da eher optimistisch bleiben. Die derzeitige Situation mit den Halbleitern wird ja nicht ewig so bleiben, und wenn der Nachschub erstmal wieder rollt, wird Skoda alles daransetzen, den Auftragsstau so schnell wie möglich abzuarbeiten. Natürlich nur meine Meinung, belegen kann ich das nicht. :)

    Das wird Skoda sicher versuchen - aber auch die Bandkapazität lässt sich nicht erhöhen. Es können nur so und so viele Fahrzeuge produziert werden. Ich gehe davon aus, dass es sich noch einige Zeit zieht und auch der „Stau“ sich noch weiter vor sich hinschiebt. Ist wie ein Stau auf der Autobahn - der baut sich auch nicht einfach so ab.

  • also gemäss Excelliste die der ? vom Generalimporteur hat ist es bei uns in CH folgendermassen: Area View, Einparkhilfe vorne und Hinten, Räder Proteus, Panoramadach, Räder Regulus, Low Led 8IT, und PSA / PSB (Side assist), verursachen alle ein delay von 5-6 monaten zusätzlich zur normalen Lieferzeit. Hab den Screenshot gerade eben erhalten.


    Wobei offen ist, ob diese Einschätzung für Neubestellungen gilt (bzw. Bestellungen gilt, die vor kurzem getätigt wurden) oder in wieweit das auch für Alt-Bestellungen gilt, also Bestellungen die vor 6, 9 oder 12 Monaten getätigt wurden.


    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das in diesem Umfang auch für Alt-Bestellungen gilt.

  • Das wird Skoda sicher versuchen - aber auch die Bandkapazität lässt sich nicht erhöhen. Es können nur so und so viele Fahrzeuge produziert werden. Ich gehe davon aus, dass es sich noch einige Zeit zieht und auch der „Stau“ sich noch weiter vor sich hinschiebt. Ist wie ein Stau auf der Autobahn - der baut sich auch nicht einfach so ab.

    Können die nicht wie auf einem Laufband einfach die Geschwindigkeit erhöhen? ;)

  • Aktuell steht bei mir noch ULT 6/22 bei einer Bestellung 10/21. Aber ich vermute auch sehr stark, dass es wie bei unserem Corsa wird.

    Null Infos und 2 Wochen nach Termin, gabs einen Brief mit voraussichtlich 3 Monaten Verzögerung, und so kam es auch.

    Einmal editiert, zuletzt von zui ()

  • Nützt aber nix wenn Teile fehlen…. ??‍♂️

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Wobei offen ist, ob diese Einschätzung für Neubestellungen gilt (bzw. Bestellungen gilt, die vor kurzem getätigt wurden) oder in wieweit das auch für Alt-Bestellungen gilt, also Bestellungen die vor 6, 9 oder 12 Monaten getätigt wurden.


    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das in diesem Umfang auch für Alt-Bestellungen gilt.

    So wie ich das verstanden habe gilt das für die autos die noch nicht eingeplant sind. Es stand dass diese fahrzeuge nicht eingeplant werden können.

    Skoda Enyaq 80X 2022 Modell. Sportline Race Blau. Volle Hütte ausser Schiebedach.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9196 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)