Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Naja, es geht ja nicht nur um die Gesamtwartezeit, sonder halt auch darum wie lange der ursprünglich versprochene Lieferzeitpunkt schon überschritten ist.

Ich persönlich würde kein Auto kaufen, für das mir gesagt wird ich müsste jetzt 12 Monate warten. Für mich waren vor einem Jahr nicht einmal 6 Monate akzeptabel ^^

Aber meine Ungeduld, und -zufriedenheit kommt halt her von dem Fakt, dass der zusagte Liefermonat jetzt 5+ Monate zurückliegt...

• Seit froh, dass Ihr Euer Auto in Deutschland bestellt habt…

Cargo Ship Full of Porsches, Bentleys and VWs Is On Fire and Adrift in the Atlantic [UPDATED]
    The Felicity Ace’s crew has been rescued, but the fate of the vehicles on board is unknown.
    www.thedrive.com

• Hallo zusammen, ich war gerade bei meiner Freundlichen, eigentlich nur um einen neuen Seitenspiegel für den Wagen meiner Holden zu kaufen, aber wenn man eh gerade mal da ist... ?

Mein Wagen ist jetzt eingeplant für KW12/22, neben dem Infotainment bekomme ich jetzt auch das PPE zusätzlich ;) Früher wäre man wohl ab Einplanung so etwa zwei Wochen später vom Auto ausgegangen, ich freue mich tatsächlich einfach, wenn nur mein ULT im Mai oder früher erreicht wird ?

• was hat denn die mechanische kindersicherung denn für nachteile oder unterschiede gegenüber der normalen?

Kommt immer drauf an was man damit vorhat. ;)

Hat man hinten immer nur kleine Kinder sitzen bei denen man nicht will das die Tür von innen nicht aufgeht - Gibt es keine Nachteile.

Wenn man abwechselnd die Türen sperren will oder eben nicht, dann muß man jedes mal an der Tür die mechanische Verriegelung ändern. Elektrisch: Schalter drücken und gut.

Anwendungsfall bei uns:

Wenn Hund mitfährt Tür verriegelt, sonst nicht -> Muss jetzt jedes mal an der Tür geändert werden.

Kind auf der anderen Seite: Wenn viel Platz zum aussteigen und keine Straße, Kind kann alleine die Tür öffnen. Wenn eng auf dem Parkplatz oder Straße direkt daneben, Kind soll bitte warten. Geht mit der mechanischen Sperre nun gar nicht mehr zu machen. Aber der Nachwuchs wird ja zum Glück größer...

• N'abend, ich habe gerade einen Anruf von meinem Freundlichen bekommen. Ich war erst ganz verdattert. ;) Er erzählte mir, dass er jetzt eine Fahrgestellnummer hat und das, das Auto aus der Produktion raus ist. Heißt es ist fertig. Der :) sagte mir, das der Status auf C8 steht. Was wohl bedeutet, das Auto ist für den Transport fertig. Es sagte was von 2 Wochen und es steht beim Händler. Was meint ihr, verhaltenen Freude oder richtig?

Enyaq iV60 Arctic-Silber Metallic

Loft, AHK, Drive Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, erhöhte Batterieladung 100 KW

Bestellt 15.03.2021 LT Q4 / 2021 unverbindlich

• Übrigens,ich bekomme auch nur mehr die Manuele Kindersicherung laut Meinem 8)

• Beim Coupé gibt's wieder die elektrische Kindersicherung ;)

Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket

Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

• was hast du denn für eine Frage gestellt, dass er "brutal genervt" war?

^^

ich war Mitglied im 500er-Club! :P

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12253 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)