Beiträge von sharky69

    Guten Morgen,


    ich habe von Skoda Deutschland eine "Skoda Service Card" bekommen. Richtig offiziell mit meinem Namen, Fahrzeug Ident Nr. und der für das Auto zuständigen Werkstatt. Die ich auch unterschreiben musste.


    Im Schreiben dazu steht:


    Wir freuen uns, Ihnen hiermit Ihre Skoda Service Card überreichen zu dürfen. Bei Vorlage dieser Karte erhalten Sie bei Ihrem Skoda Partner "Name des Händler - Werkstatt":

    Hol- und Bringservice.


    Wir wünsche Ihnen viel Freude mit Ihrem Skoda Enyaq iV


    Ich verstehe den Service wirklich als "Holen und wieder Bringen" des Fahrzeugs! Also bei Problemen die in der Werkstatt gelöst werden müssen, wird das Auto auf meinen Wunsch abgeholt und wieder gebracht. Meine Werkstatt versteht das leider nicht so. Es gibt leider auch keine genauen Infos seitens Skoda. Damit bleibt dieser Service Auslegungssache. Vielleicht bin ich ja wirklich auf dem Holzweg? Habt ihr eine Meinung bzw. wirkliche Erfahrungen.


    Viele Grüße in die Runde

    Es ist vollbracht, ich habe seit 10.03.2022 meinen ENYAQ in den Händen. Also, die 365 hätte man schon voll machen können. ;) Alles gut gelaufen. Nur eines finde ich seltsam. Die Phonebox ist nicht induktiv. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine das war serienmäßig??? Der Freundliche war Anfangs auch irritiert. Meinte dann aber, das ist ein Feature von Convience Basis Paket. Ist das so?

    N'abend, ich habe gerade einen Anruf von meinem Freundlichen bekommen. Ich war erst ganz verdattert. ;) Er erzählte mir, dass er jetzt eine Fahrgestellnummer hat und das, das Auto aus der Produktion raus ist. Heißt es ist fertig. Der :) sagte mir, das der Status auf C8 steht. Was wohl bedeutet, das Auto ist für den Transport fertig. Es sagte was von 2 Wochen und es steht beim Händler. Was meint ihr, verhaltenen Freude oder richtig?

    Erst einmal "Hallo" ins Forum. Es ist prima das es diese Plattform gibt. Hier kann ich die Wartezeit bezüglich ENYAQ sinnvoll nutzen. Es ist super interessant und ich habe hier schon ein Menge wertvoller Tipps erfahren. Z. B. das es über den Händler im Rahmen des Lieferverzuges EUR 20,- pro Tag für einen Leihwagen von Skoda gibt. Ich hatte schon echt Not mit der Mobilität und habe in Verrechnung mit den EUR 20,- von meinem :) einen Leihwagen bekommen. Von alleine ist der :) aber nicht drauf gekommen. Weiter habe ich hier erfahren, das der Netzbetreiber Westnetz AG in einer Aktion bis 31.12.12021 im Rahmen der E-Mobilität kostenlos einen E-Anschluss für Nebengebäude herstellt. Meine Garage ist nicht direkt am Haus. Die Beantragung und Installation ging zwar auch nicht Reibungslos aber ich habe ja Zeit. ;)

    So, das war's erst einmal. Auf eine gute Vernetzung. ENYAQer aller Länder vereinigt euch! :D