Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So jetzt melde ich mich auch mal hier als ewig Wartender :S


    Habe meinen Enyaq Mitte Oktober bestellt. Die gesamte Behandlung im Autohaus - sehr gut! Durfte den Enyaq (ohne Allrad) mehrmals Probe fahren - einmal sogar über Nacht.


    Habe dann Mitte Oktober bestellt mit unverbindlichen LT Ende März. War sowohl dem Händler als auch mir klar, dass das wahrscheinlich eine Illusion ist.

    Am Freitag dann die komplette Ernüchterung - Termin laut System KW34 =O. Natürlich auch noch unverbindlich, so dass es Verschiebungen in beide Richtungen geben kann.


    Habe jetzt das gesamte Wochenende darüber nachgedacht, ob ich ggf. stornieren soll. Aktuell konnte mein Händler die Übernahme des Karoq bis in den Sommer verlegen. Das wäre dann wahrscheinlich sofort fällig. Allerdings hat der auch bei Weitem nicht so viele Kilometer runter wie geplant - dank Home Office. Das ist bei mir jetzt auch weiter fest geplant - unabhängig von Corona. D.h. beruflich brauche ich das Auto eher selten - ist eher für die Freizeit und zum Spaß. Den hat es mir nach der Nachricht bisschen genommen.


    Alternativ habe ich ein Leasingangebot für den Mach-e mit Allrad - allerdings der "kleinen" Batterie. Das liegt auch nicht so weit weg von dem Angebot für den Enyaq und stände als Neuwagen beim Händler. Zumindest könnte ich den dann auch im Frühjahr und Sommer schon fahren...

    Skoda Enyaq iV 80x Moon-Weiß Sportline - Infotainment Basic, Familiy Basic, Sitzkomfort, Basic, Klimatisierung Plus, Parken Plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, WP, Anhängerkupplung


    Bestellung: 13.10.2021 | AB: 18.10.2021 | uLT: 31.03.2022 | Januar: eingeplant für KW34 =O | Februar: LT KW 20 :whistling: | März: KW 35 8o

  • Guten Morgen zusammen,


    es ist endlich soweit✌️Wenn die Zulassung problemlos klappt darf ich diese Woche meinen Enyaq abholen.

    Als kleine Vorwarnung meinte der ? noch, dass wir wohl in Q2 einen Termin für „größere Updates“ bekommen.
    Dieses Thema wollte ich bei der Abholung nochmal aufgreifen.

    12.05.2021 - ???, iV 60, Artic-Silber,Eco Suit, 19“, AHK, Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Info Plus, Klima Basic, Parken Plus, Sitz Basic u. erhöhte Ladeleistung

  • Der Enyaq ist ein schönes Auto aber wäre ich in deiner Situation würde ich wechseln :) einfach, weil ich kein Bock hätte ein Jahr zu warten

    Ja, das kann ich verstehen. Der Händler bei dem ich wohl bestellen werde meinte, das Q1 und Q2 schon weg sind. Also sollte der Wagen irgendwann Ende 2022 gebaut werden und kommt dann irgendwann 2023. Lust habe ich darauf auch nicht, aber beim ID.4 sieht es nicht besser aus und ein anderes E-Auto mit vernünftig nutzbarem Kofferraum kenne ich nicht. Also werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen

  • Ja, das kann ich verstehen. Der Händler bei dem ich wohl bestellen werde meinte, das Q1 und Q2 schon weg sind. Also sollte der Wagen irgendwann Ende 2022 gebaut werden und kommt dann irgendwann 2023. Lust habe ich darauf auch nicht, aber beim ID.4 sieht es nicht besser aus und ein anderes E-Auto mit vernünftig nutzbarem Kofferraum kenne ich nicht. Also werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen

    Jep, sehe das auch so. Wenn jemand ein schneller und lieferbares E-Auto kennt, welches ähnliche Größe/Preis hat, dann nur her damit :)

    Bestellt 03.02.2022 - ULT Q1/2023 Q3/2023 KW9/23 KW8/23 ZP8 KW27/2023 ZP8 KW24/2023 (Bestätigter LT: 01.08. - 29.08.23)

    Enjaq iV 80 - Race-Blau Metallic - Sportline + Drive SPORT PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht PLUS - Gepäcknetztrennwand

  • Ich bin jetzt irgendwie ein „gebranntes Kind“.

    Wenn ich mir nun vorstelle mein Unfall wäre ein Totalschaden, wo bekäme ich ein gleichwertiges Fahrzeug her?

    Ein Jahr hier im Wartesaal, dann bin ich Reif für das Landeskrankenhaus hier um die Ecke.

    Passt schön auf euren Dicken auf, sobald ihr ihn habt.8)

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • ... wo bekäme ich ein gleichwertiges Fahrzeug her?

    Schau mal bei Ebay-Kleinanzeigen. Da werden Jahreswagen zum Neuwagen-Listenpreis angeboten.

    Prämie gibts darauf natürlich auch keine mehr, die hat schon ein anderer eingesteckt.

    Aber das sollte uns ein Enyaq schon wert sein ;).

  • bei mir steht im Vertrag „Liefertermin 03/2022“ und ich hab „Parkhilfe-Paket Plus“ bestellt.


    Keine Info vom Händler. Es bleibt spannend.

    iV SL 80 | 125kW | WP | 20" Vega | Energy Blau | Fahrerassistenz & Infotainment & Klima & Komfort & Parkhilfe : Plus | Seitenairbags hinten | AHK | Bestellt 24.06.2021 | geplanter LT 03.2022 | LT 08.2022 | Land: AT

  • ... ich habe gerade mal ein mail an meinen Verkäufer mit dem Rundschreiben geschickt und nachgefragt, ob Meiner (ULT 05/22) davon betroffen, oder schon eingeplant ist.


    Für den Fall, dass AreaView zu 3 Monaten oder mehr Lieferverzögerung führen würde, habe ich mal Bereitschaft signalisiert mich mit Parken Basic (ist ja Serie beim 80x) zu begnügen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)