Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Was bitte ist eine AB?


    Ich habe keine bekommen.

    Ich habe nur den Vertrag im Autohaus unterschrieben und irgendwann mein Fahrzeug bekommen.

  • Was bitte ist eine AB?


    Ich habe keine bekommen.

    Ich habe nur den Vertrag im Autohaus unterschrieben und irgendwann mein Fahrzeug bekommen.

    Damit ist meine Theorie bereits wiederlegt. Danke ;)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Was bitte ist eine AB?


    Anleitung zur Bedienung?

    Keine Ahnung, wer die beiden Buchstaben vertauscht hat... ?

  • bin gespannt wie es ausgeht mit der Verzögerung des Liefertermins

    Enyaq IV80X Sportline schwarz, Drive SPORT PLUS, Convenience PLUS, Parken PLUS, Transport, Sitzkomfort BASIC, Infotainment PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung BASIC, Gepäcknetztrennwand, Panoramadach, Anhängevorrichtung, Div Zubehör.


    Bestellt: 09.2021; Unverb. Liefertermin: 05.2022

    Einplanung in 21KW/2022 37KW/2022 24KW/2022

  • Also was Area View angeht steht ja in dem Rundschreiben „

    Neu ist die Umgebungskamera «Area View» stark restriktiv. Betroffen sind sämtliche ENYAQ IV mit

    dem optionalen Paket «Parking Plus 1.0» (PPC).

    Somit können bis auf Weiteres keine Fahrzeuge mit dieser Option in die Produktion eingeplant werden,

    Wir gehen davon aus, dass die Fahrzeuge erst ab dem neuen Modelljahr 23 (KW 25/22) wieder gebaut

    werden können, Die Fahrzeuge erhalten somit eine Auslieferverzögerung von mindestens 3 Monaten,“


    Ich würde das so interpretieren das bereits eingeplante Fahrzeuge erst mal nicht betroffen sind.

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Somit können bis auf Weiteres keine Fahrzeuge mit dieser Option in die Produktion eingeplant werden,

    Wir gehen davon aus, dass die Fahrzeuge erst ab dem neuen Modelljahr 23 (KW 25/22) wieder gebaut

    werden können, Die Fahrzeuge erhalten somit eine Auslieferverzögerung von mindestens 3 Monaten,“


    Ich lese das so, dass sie die Autos mit Parking Plus momentan nicht bauen können. Ob sie nun eingeplant sind oder nicht.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich lese das so, dass sie die Autos mit Parking Plus momentan nicht bauen können. Ob sie nun eingeplant sind oder nicht.


    das würde bedeuten das geplante Fahrzeuge dann auch ins Banking kommen wie Fahrzeuge die PPC haben.. Vom Banking steht da aber nichts deswegen hoffe ich mal das es so sein wird. Bin da momentan echt angep..

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Das Schreiben läßt durchaus Interpretationsspielraum.


    Klar ist, dass Fahrzeuge, die nicht eingeplant sind, momentan auch nicht eingeplant werden. Nicht klar ist, ob für die bereits eingeplanten Fahrzeuge, auch die Kameras oder was sonst für AreaView fehlt, fristgerecht geliefert wird. Das Zeug liegt ja nicht auf Lager sondern wird "just in time" geliefert. Es besteht aber durchaus auch die Möglichkeit, dass die bereits eingeplanten Fahrzeuge bis auf die fehlenden Teile gebaut werden und dann irgendwo stehen bleiben, bis die fehlenden Teile verfügbar sind. Das erscheint mir sogar wahrscheinlich. Denn wenn ein Fahrzeug mit AreaView eingeplant ist, geht es ja nicht nur um die fehlenden Teile, sondern auch um andere Teile, die z.B. Ausschnitte für die Kameras haben. Würde man hier noch was ändern, dann müßte man die ganze Einplanung incl. Bestellung dieser Teile nochmals ändern.

  • Kann ein Händler eigentlich eine Einplanung stornieren?

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)