Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Heute kam endlich der erlösende Anruf von meinem ?. Das Auto befindet sich im Zulauf und die Übergabe wurde für den 26.05. terminiert. Also noch 20 Tage warten.


    Aber, wie unflexibel kann ein Hersteller sein. Habe gefragt, ob noch eine Garantieverlängerung möglich ist. Nein, geht nicht. Das ginge nur über einen externen Dienstleister, nicht von Skoda selbst. Alle Eigenschaften sind bereits fix mit der FIN verbandelt. Ohje, ?‍♂️.

    Der nächste Neuwagen kriegt dann wohl Vollausstattung mit allem was geht.


    Aber dann sind es ja nur noch ein paar absehbare Tage :)

    ah, das ist ja ärgerlich.. ich hätte aber auch gedacht, dass das noch gehen würde dann..

  • Heute kam endlich der erlösende Anruf von meinem ?. Das Auto befindet sich im Zulauf und die Übergabe wurde für den 26.05. terminiert. Also noch 20 Tage warten.


    Aber, wie unflexibel kann ein Hersteller sein. Habe gefragt, ob noch eine Garantieverlängerung möglich ist. Nein, geht nicht. Das ginge nur über einen externen Dienstleister, nicht von Skoda selbst. Alle Eigenschaften sind bereits fix mit der FIN verbandelt. Ohje, ?‍♂️.

    Der nächste Neuwagen kriegt dann wohl Vollausstattung mit allem was geht.

    Garantieverlängerung ist ohne weiteres auch nach der Übernahme noch möglich. Das kann man auch über das Netz abschließen, einfach nach Škoda Garantieverlängerung suchen.

  • Hahaha das ist ja cool! ??

    Der Händler hat darüber auch Spaß gemacht dass meine Energy Blau Jacke die ich zur Übergabe trug, zum Auto sehr gut passte! ⚡?

    Also bitte trägt eure passenden Jacken bei der Übergabe!

    Na sowas, in Arnstadt wollten Sie mir im September keinen Enyaq verkaufen (jedenfalls hatte ich den Eindruck, da kein Rückruf mehr erfolgte). Bin dann - in immer größer werdenden Kreisen um Erfurt herum suchend - in Heiligenstadt gelandet. Ein Top-Autohaus übrigens!

    VG aus Erfurt

    e-up! Style, EZ 10/2020
    Enyaq iV 60, bestellt 09.10.2020, Abholung 12.05.2021
    e-Golf, EZ 12/2018 - 04/2021
    PV 8.96 kWp mit Kostal WR, Überschussladung mit Wallbe eco 2.0 gesteuert durch evcc

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und habe am Montag auch meinen Enyaq bestellt. Zu den Eckdaten: Sportline 60 in Moon-Weiß Perleffekt, 21 Zoll Betria, Wärmepumpe, Klimatisierung BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Transport, Parken BASIC, Drive SPORT PLUS.


    Bestelldatum 03.05.2021

    Das Ganze als Gewerbeleasing. unverbindliches Lieferdatum laut Vertrag ist der 01.10.2021


    Ich hoffe, dass ich Glück habe und dieses Jahr noch beliefert werde.

    So wie es scheint sind die Sportline etwas flotter :)

  • Update: Mein Enyaq steht seit gestern auf dem Hof beim Händler und ich durfte ihn heute schon mal Probesitzen. :)


    Leider wird es mit der Auslieferung wohl noch bis übernächste Woche dauern, Feier(Vater)tag sei dank... Aber das werde ich jetzt auch noch aussitzen. Bin mal gespannt, wie lange die Zulassung dauert und hoffe, dass es keine größeren Probleme oder Verzögerungen gibt.


    Was mich etwas gewundert hat, obwohl der Enyaq frisch aus dem Werk kommt und nur vom LKW gerollt ist, zeigt der Tachostand schon 64 km an. Was hattet ihr denn so bei der Auslieferung?

    Enyaq iV80 bestellt Mitte Sep 2020, Auslieferung Anfang Mitte 18.05.2021 :), QuartzGrau, Loft, WP, Convenience Basic, Sportfahrwerk, Skoda Wallbox Connect

  • So nun ist es bei mir auch bald soweit. Meiner steht seit gestern beim Händler.

    Endlich ist er aufgetaucht nach 6 Wochen "Auslieferung".

    Kommende Woche kann ich ihn wohl entgegennehmen.

    (Bestellt Oktober 2020)

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Na sowas, in Arnstadt wollten Sie mir im September keinen Enyaq verkaufen (jedenfalls hatte ich den Eindruck, da kein Rückruf mehr erfolgte). Bin dann - in immer größer werdenden Kreisen um Erfurt herum suchend - in Heiligenstadt gelandet. Ein Top-Autohaus übrigens!

    VG aus Erfurt

    Nah das ist sehr komisch.

    Wir waren Anfang Oktober bei Glinicke Erfurt, Glinicke Weimar, Skoda Erfurt und Arnstadt. Alle 4 hatten verfügbare Angebote für uns, der Preis Unterschied war aber deutlich. Der Herr Bernecker im Arnstadt war super nett und kompetent kann nur empfehlen!


    Liebe Grüße,

    Nico

  • Nah das ist sehr komisch.

    Wir waren Anfang Oktober bei Glinicke Erfurt, Glinicke Weimar, Skoda Erfurt und Arnstadt. Alle 4 hatten verfügbare Angebote für uns, der Preis Unterschied war aber deutlich. Der Herr Bernecker im Arnstadt war super nett und kompetent kann nur empfehlen!


    Liebe Grüße,

    Nico

    Gerade bei Glinicke und Liebe lief gar nichts. Die wollten mich im Januar (!), wenn der Enyaq bestellbar sein würde (haben sie tatsächlich im September ein paar Tage nach Bestellfreigabe gesagt!), anrufen.


    Zum Glück waren andere mehr und einer besonders entgegenkommend (Hr. Herold).


    Weiter viel Spaß mit Deinem!

    e-up! Style, EZ 10/2020
    Enyaq iV 60, bestellt 09.10.2020, Abholung 12.05.2021
    e-Golf, EZ 12/2018 - 04/2021
    PV 8.96 kWp mit Kostal WR, Überschussladung mit Wallbe eco 2.0 gesteuert durch evcc

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)