Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Die Forusten hier sind aber alle quick lebendig?

    Heißt es nicht richtig Forumnisten? :D8)8o


    Mladá Boleslav, 27. Januar 2022 – ŠKODA-Fans und Medienvertreter können die Weltpremiere des neuen ŠKODA ENYAQ COUPÉ iV am 31. Januar um 16:00 Uhr MEZ weltweit live im Internet unter https://skoda-virtual-event.com/ verfolgen. Die Internetseite ist bereits online, verschiedene Teaser-Videos vermitteln erste Eindrücke.


  • Oder Foristas?

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

  • Forumnisten'innen???

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Hallo Forumsmitgleider und Enyaq-Interessierte.
    Heute habe ich mich nun aus dem Wartesaal verabschiedet und bin in die Reihen der Enyaq-Fahrer gewechselt.
    Obwohl das Auto offensichtlich schon vor Weihnachten an den Händler geliefert wurde, wo ich es am 26.12. entdeckt habe, war gestern erst die Übergabe.

    Das hat sich schon ganz schön hingezogen mit Warten auf die Winterräder und Urlaub der Bearbeiterin aber nun steht unser neues Auto endlich in unserer Garage.

    Was ein Dickschiff - da muss ich ja rückwärst ganz neu einparken lernen :). Rückwärts deshalb weil die Wallbox hinten in der Garage hängt und unsere Zoe ein Nasenlader ist.
    Es ist schon witzig, nun haben wir zwei schöne E-Autos in der Garage stehen und bräuchten zur Zeit nicht mal eins weil wir beide schon seit Anfang bzw. Mitte vorigen Jahres im Home Office sind. Deshalb konnten wir eigentlich auch ganz entspannt warten, im Gegensatz zu so manch anderem hier der wegen Verkauf oder Leasingrückgabe ganz schön in die Bredouille gekommen ist. Da kann man den Frust schon verstehen.
    Aber das Warten lohnt sich, es ist wirklich ein schönes Auto.


    Zwei Sachen sind mir schon aufgefallen.

    1. Im Gegensatzt zur Zoe muss ich den Skoda aktiv mit Anfassen des Türgriffs abschliessen (mit Schlüssel in der Tasche), das hätte ich mir eher anders gewünscht.

    2. Wie auf einem der unteren Bilder zu sehen hing das Auto mit der 12V-Batterie am Ladegerät als ich gestern zur Übergabe kam und hat auch beim Start mitgeteilt, dass die Bordbatterie schwach wäre und durch eine Fahrt aufgeladen werden sollte. Ich hoffe das verschwindet noch.

    Es wird wohl eine Weile dauern bis ich mir alle Einstellungsmöglichkeiten angesehen und sie verinnerlicht habe.


    Eine Frage ans Forum habe ich auch schon: Macht es Sinn diese Powerpass-Aktivierung schon durchzuführen oder kann ich warten bis wir mal eine größere Fahrt mit der möglichen Nutzung von Ionity HPCs vorhaben und das dann erst machen. Fängt die 1-Jahresfrist mit der Anmeldung bei Powerpass oder der Anmeldung des Autos bei mySkoda an?


    Hier noch ein paar Fotos eingepacktes und aufbereitetes Auto und Sportline Sitz (denn der war vorab nirgendwo so richtig zu sehen):

    Item 24.jpgItem 25.jpgItem 30.jpgItem 31.jpgItem 32.jpg

    Enyaq iV Sportline 80, Velvet-Rot, alles Plus mit Panoramadach, AHK, Wärmepumpe, iV Universal Charger und 125kW Ladeleistung
    Konfigurations-ID C7BR5JKF

  • Heißt es nicht richtig Forumnisten? :D8)8o


    Mladá Boleslav, 27. Januar 2022 – ŠKODA-Fans und Medienvertreter können die Weltpremiere des neuen ŠKODA ENYAQ COUPÉ iV am 31. Januar um 16:00 Uhr MEZ weltweit live im Internet unter https://skoda-virtual-event.com/ verfolgen. Die Internetseite ist bereits online, verschiedene Teaser-Videos vermitteln erste Eindrücke.


    Na, dann muss ich wohl mal dem Fuhrparkleiter Bescheid geben, dass er den Coupényaq ab 01. Februar schon mal ordern soll, damit er 2025 rechtzeitig zum Wagentausch auf dem Hof steht....

    IV 80, Brillant-Silber Metallic, 19" Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Lounge, WP, AHK, Pano, Diebstahlwarnanlage, Seitenairbags hinten, Klima+, Family BASIC, Fahrassistenz+, Infotainment BASIC, Sitzkomfort+, Convenience+, Drive SPORT+, Licht & Sicht BASIC, Transport, Parken+, Erhöhte Batterieladeleistung, Mobile Ladestation "iV Universal Charger" FirmenFz. Best. 17.08.21 UVLT: Q1/22 Mitte Mai/22 Lieferung Oktober '22

  • Schaut richtig gut aus! :thumbup:

  • ...und mit dem PP kannst Du warten....ist ab Aktivierung 1 Jahr lang gültig.....

  • Auf dem Bild mit Sitz sieht man Simply Clever, die 2. Taste mit 1 beschriftet,... wie oft habe ich mir im Kodiaq meine Sitzposition schon neu programmieren müssen, weil die 1. Taste mit der Speicherfunktion belegt ist...

    IV 80, Brillant-Silber Metallic, 19" Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Lounge, WP, AHK, Pano, Diebstahlwarnanlage, Seitenairbags hinten, Klima+, Family BASIC, Fahrassistenz+, Infotainment BASIC, Sitzkomfort+, Convenience+, Drive SPORT+, Licht & Sicht BASIC, Transport, Parken+, Erhöhte Batterieladeleistung, Mobile Ladestation "iV Universal Charger" FirmenFz. Best. 17.08.21 UVLT: Q1/22 Mitte Mai/22 Lieferung Oktober '22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)