Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Die Erklärung ist aber schwach. Es gibt auch Autos die auf beiden Seiten abblenden.

    Du kannst den genannten Thread gerne mit stärkeren Argumenten füttern... , aber nicht hier ??

  • Bringt ja nichts, ändert ja nichts.

    Eben: Solange Škoda nicht liefern möchte, ist es ohnehin müssig, sich Gedanken darüber zu machen, was fehlen könnte und was evtl. dazu gekommen ist ...


    Irgendwann wird sich schon ein Wurmloch auf dem Hof meines Händlers öffnen und der Enjaq steht "plötzlich und für ihn völlig unerwartet" da. ;(

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Und weiterhin keinerlei Information zur Produktion / Einplanung /Fehlernde Teile /Lieferung oder was auch immer zu bekommen. Black BOx das Ganze bei Skoda. :cursing:

  • Hallo zusammen,

    Dann such ich mir halt auch mal einen bequemen Sitzplatz im Wartesaal.

    Das nimmt einem ja gerade jegliche Hoffnung auf eine baldige Lieferung, was man hier so liest *seufz* Und dabei ist Geduld so gar nicht meine Stärke...


    Nun denn, hier meine Eckdaten:

    Schwarzer iV 80x mit allem

    Bestellt am 13.01.2022

    Heute eine Mail erhalten, dass es aufgrund des Park Assists eine Lieferverzögerung geben wird (für alle Fahrzeuge ab Produktionswoche 02/2022) und mein Enyaq dann erstmal ins Banking fällt nachdem er in der angegebenen Schauglaswoche (die effektiv nicht angegeben ist, da unbekannt) teilweise produziert wird. (Die Begriffe "Schauglaswoche" und "Banking" haben mich btw hier hin geführt :D)

    Kommunikation seitens meines Autohauses finde ich aber tiptop, da kann ich nicht klagen. Ich bekomme ca. einmal pro Woche eine Mail, in der zwar nichts Schlaues steht, die mir aber symbolisiert, dass sie noch leben. Immerhin...

  • Bin gleicher Ansicht wie Vorredner.

  • Äh ja... wir haben doch 2022, oder?!? War jetzt grad echt hart verwirrt, aber ja, ich hab vor nicht ganz 2 Wochen bestellt und heute die Info bekommen, dass es sicher eine Verzögerung geben wird.

  • Nach 2 Wochen hab ich die Auftragsbestätigung bekommen

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Hier einmal zum Nachlesen die Info, die ich heute bekommen habe.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9059 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)