Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Na wohl erstmal die Fahrzeuge die damit fertig gestellt werden können, anders würde es für mich keinen Sinn machen. Aber welche das sind?...

    Das war ja meine Vorgabe: Bei x Fahrzeugen fehlen nur die AHK und es kommen x-n AHK an. In welcher Reihenfolge werden die dann bedient?

  • Schrödingers Enyaq: Solange man nicht nachfragt, könnte er schon gebaut sein. :S

    Er könnte sogar schon in deiner Garage stehen so lange du nicht hineinschaust.

    iV80 Arctic Silver Sportline / 20" Vega / Alle Plus Pakete, außer Family

    Bestellt am 26.07.2021, Wartezeit ca. 6 bis 8 Monate (Update 08.11.21, Voraussichtliche Lieferung März / April 2022)

    Update 28.03.2022: Voraussichtliche Produktionswoche, KW33

  • Weshalb sollte ich da hintern Berg halten? Aus Höflichkeit?

    Sehe ich genau so, und wenn man eine ehrliche angemessene Bewertung abgibt, kann man auch 2x auf ja drücken.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Hallo Leute,


    habe nun eine eMail von meinem 8) bekommen, dass mein Auto nun eine FIN hat und wiederum in Produktion sei. Allerdings auch weider mit Verzug. Aber zumindest schon mal die FIN.


    Mit der wende ich mich nun nochmal an Olga, die sich neulich innerhalb von 24 stunden bei mir zurückgemeldet hat. Hatte ihr leider nicht die korrekten Daten mitgeteilt :/Wieder ein Sonnenstrahl am sehr bewölkten Himmel.

    IV80 / quarzgrau bestellt (geändert seitens Skoda auf graphitgrau) / Eco-Suite / Convenience + / Fahrassistenz BASIC / Family BASIC /Infotainment + / Licht & Sicht BASIC / Parken + / Sitzkomfort BASIC / HUD / WP/ FIN 327xx / bestellt 05.2021 / ULT 12.2021 / Stand 12.2021 Montagebeginn / Stand 01.2022 Montagebeginn Verzug/Stand 04.02.22 20.03.22 Fertig bis auf 360°, keine Aussage zu LT möglich 24.03.22 Werksausgang

  • Das wage ich zu bezweifeln. Außerdem hast du den Anspruch ja erst frühestens sechs Wochen nach Überschreiten des ULT.

    Seit einer Woche, theoretisch. Fahre aber noch meinen Alten
    ULT war Nov. 2021
    Wie geschrieben, war nicht ernst gemeint ;)

    Der Familienhafen

  • Hi,

    ich habe meinen IV 80 ebenfalls im Mai'21 bestellt (inkl. AHK) und warte, und warte, und warte....


    Nun zur Frage :

    Wie sind die Produktionszeiten in MB?

    7 Tage die Woche 24 Stunden?


    Meine Frage besteht nur rein Interesse halber.

  • Das war ja meine Vorgabe: Bei x Fahrzeugen fehlen nur die AHK und es kommen x-n AHK an. In welcher Reihenfolge werden die dann bedient?

    Mein Freundlicher schätzt, dass dann tatsächlich mal FIFO greift, denn das zeigt sich aktuell bei seinen Bestellungen, die auch fast fertig rumstanden, alles unterschiedliche. Bzgl. unseres Schätzchen hat es sich dann bestätigt, da wir wie in seiner Prognose die nächsten waren, wo der Enyaq in die Werkhalle zurück durfte.


    Ich frage mich nun, ob diese Rückkehr dann auch für das SW Update genutzt wird. :/

    Skoda Enyaq iV 60, Race blau, Lodge, Regulus Aero 19'', Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, AHK, erhöhte Ladeleistung

    Bestellt 07.07.2021, Geplanter LT November 21 11.02.2022

  • Ich frage mich nun, ob diese Rückkehr dann auch für das SW Update genutzt wird. :/

    Genau das wäre meine nächste Frage gewesen. Die Autos aus 2021, die jetzt mit fehlenden Teilen nachgerüstet werden, bekommen die auch gleich die Software 3.0 aufgespielt oder verlassen die, wenn fertig, mit der alten Software die Produktion? HAt jemand eine Info dazu?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)