Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • acdc01.jpg


    ..ich glaube nur was ich sehe. Deshalb hab ich mal rumspioniert bei meinem Freundlichen. Er ist tatsächlich da!

    Durchhalten, Freunde/innen! Aber 9 Monate wird's wohl dauern.

    Schönes Beweisbild. Mit versteckter Kamera aufgenommen, Du alter Schlapphut ?

    Herzlichen Glückwunsch!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • acdc01.jpg


    ..ich glaube nur was ich sehe. Deshalb hab ich mal rumspioniert bei meinem Freundlichen. Er ist tatsächlich da!

    Durchhalten, Freunde/innen! Aber 9 Monate wird's wohl dauern.

    oha .. das ging ja dann echt flott (y)

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Aber der Enyaq wird ja nur in Mladá Boleslav gebaut und da kommen sie ja jetzt schon nicht mit der Produktion hinterher. Ich glaube nicht, dass Skoda zur Zeit mehr Enyaqs bauen kann, wenn sie dafür Diesel rausnehmen. Oder?


    Naja, wenn es sinnvoll wäre (Sprich sie denn Teile hätten um mehr Enyaq zu bauen), könnten sie Verbrenner wieder nach Osnabrück schicken und da bauen (Unser Karoq kommt z.B. aus OS) dann wäre mehr Kappa für Enyaq da. Aber ohne Teile...

  • Same here. Ich glaube, der ? hatte damals ne Mail angekündigt. Kam aber nie was. Daher habe ich Bedenken, dass der Ruf in die Werkstatt zum Update der Software auf 3.0 auch initiativ erfolgt. Ich seh mich schon, darum zu betteln und wieder die Antwort "So ein Auto ist kein Smartphone" erhalten. ?

    Meiner hat mir nur bestätigt, dass ab KW 2 Software 3.0 drauf ist aber wann die Bestandskunden in den Genuss kommen steht noch nicht fest.


    Ich brauche sowieso Vorlaufzeit, damit ich ihn vorher einmal entkeimen kann :)

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Bei unserem Q5 hatte uns der Händler gebeten, beim Herstelleranruf nicht anzugeben, dass wir "zufrieden" gewesen sind mit der Abwicklung, sondern bitte "höchst zufrieden" ... Die Händler scheinen echt abgewiesen zu sein auf Bestnoten bei diesen fragwürdigen Umfragen.

    Das ist in der Tat so. Ein Audi-Händler hat mir das vor ein paar Jahren mal erklärt.
    Die bekamen Rabatte von Audi entweder über die Anzahl der verkauften Fahrzeuge oder über sehr hohe Kundenzufriedenheit.

    Finde ich durchaus fair den kleineren Händlern da eine Möglichkeit zu geben.

  • Bei unserem Q5 hatte uns der Händler gebeten, beim Herstelleranruf nicht anzugeben, dass wir "zufrieden" gewesen sind mit der Abwicklung, sondern bitte "höchst zufrieden" ... Die Händler scheinen echt abgewiesen zu sein auf Bestnoten bei diesen fragwürdigen Umfragen.

    Ist wohl das Bewertungssystem. Der Deutsche sagt halt "Alles ok" und meint ist alles perfekt gelaufen. Zufrieden und alles ok wird aber nur als mittelmäßig bewertet...

  • Ich habe meinen Online bewerten könne und war von der Übergabe nicht so zufrieden wie ich es bei solch einem Auto erwartet hatte. Übergabe bei 7° im Leichten Niselregen vor dem leeren Showroom. Der Wagen war noch nicht da. Wir mussten noch 15 min warten trotz termin.
    Ich habe dann einfach ehrlich das Bewertet wie ich es empfunden habe, aber ich habe es vor Ort auch nicht angesprochen wofür ich mich total ärgere, da der Verkäufer bestimmt einverstanden gewesen wäre wenn wir uns noch mehr Zeit gelassen hätten und das im Schowroom.

    Ich kann es aber leider nicht mehr ändern bis auf, dass ich ihm kurz ne Mail schreibe um das zu klären.
    Mein Freund arbeitet im Service und er hatte mich gefragt ob ich nicht so gut bewertet hätte und die Punkte bei Übergabe angesprochen habe.
    Tja erwischt. Anscheinend ist das nicht anonym oder einfach herauszufinden wer bewertet.

  • Bei unserem Q5 hatte uns der Händler gebeten, beim Herstelleranruf nicht anzugeben, dass wir "zufrieden" gewesen sind mit der Abwicklung, sondern bitte "höchst zufrieden" ... Die Händler scheinen echt abgewiesen zu sein auf Bestnoten bei diesen fragwürdigen Umfragen.

    Das kenn ich noch von VW … da hat der Freundliche das mit auf die Rechnung gedruckt.

    Ich kenne auch die andere Seite, als ich in der VW-Kunden- und Händlerbetreuung gearbeitet habe. Da war VW „not very mauser“, wenn so etwas auf de Rechnung gestanden hat und die betroffenen Händler bekamen in schöner Regelmäßigkeit eins auf den Deckel.

  • Erst einmal "Hallo" ins Forum. Es ist prima das es diese Plattform gibt. Hier kann ich die Wartezeit bezüglich ENYAQ sinnvoll nutzen. Es ist super interessant und ich habe hier schon ein Menge wertvoller Tipps erfahren. Z. B. das es über den Händler im Rahmen des Lieferverzuges EUR 20,- pro Tag für einen Leihwagen von Skoda gibt. Ich hatte schon echt Not mit der Mobilität und habe in Verrechnung mit den EUR 20,- von meinem :) einen Leihwagen bekommen. Von alleine ist der :) aber nicht drauf gekommen. Weiter habe ich hier erfahren, das der Netzbetreiber Westnetz AG in einer Aktion bis 31.12.12021 im Rahmen der E-Mobilität kostenlos einen E-Anschluss für Nebengebäude herstellt. Meine Garage ist nicht direkt am Haus. Die Beantragung und Installation ging zwar auch nicht Reibungslos aber ich habe ja Zeit. ;)

    So, das war's erst einmal. Auf eine gute Vernetzung. ENYAQer aller Länder vereinigt euch! :D

    Enyaq iV60 Arctic-Silber Metallic

    Loft, AHK, Drive Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, erhöhte Batterieladung 100 KW

    Bestellt 15.03.2021 LT Q4 / 2021 unverbindlich

  • Erst einmal "Hallo" ins Forum. Es ist prima das es diese Plattform gibt. Hier kann ich die Wartezeit bezüglich ENYAQ sinnvoll nutzen. Es ist super interessant und ich habe hier schon ein Menge wertvoller Tipps erfahren. Z. B. das es über den Händler im Rahmen des Lieferverzuges EUR 20,- pro Tag für einen Leihwagen von Skoda gibt. Ich hatte schon echt Not mit der Mobilität und habe in Verrechnung mit den EUR 20,- von meinem :) einen Leihwagen bekommen. Von alleine ist der :) aber nicht drauf gekommen. Weiter habe ich hier erfahren, das der Netzbetreiber Westnetz AG in einer Aktion bis 31.12.12021 im Rahmen der E-Mobilität kostenlos einen E-Anschluss für Nebengebäude herstellt. Meine Garage ist nicht direkt am Haus. Die Beantragung und Installation ging zwar auch nicht Reibungslos aber ich habe ja Zeit. ;)

    So, das war's erst einmal. Auf eine gute Vernetzung. ENYAQer aller Länder vereinigt euch! :D

    pasted-from-clipboard.png


    Muss ich da vorher aussuchen wann ich vermutlich laden will?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)