Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo in die Runde,


    Frage - hat jemand schon einmal die Rückmeldung vom Handel bekommen, das "sein" bestelltes Fahrzeug in der gewählt konfigurierten Ausstattung nicht geliefert werden kann und es zu einer "abgespeckten" Ausstattung/Version in der Auslieferung kommen kann/wird?

    Ich glaube das gab es bisher nur mit der elektrischen Kindersicherung. Die ist ja ersatzlos gestrichen worden. Sonst habe ich nur von Angeboten bezüglich AHK Vorbereitung statt AHK gelesen.

  • Die BAFA ist doch für reine BEV bis 2025 schon verlängert worden?

    Das ist zwar richtig, aber die doppelte Prämie ist ja nur bis Ende 2022 fix und wird dann möglicherweise abgeschmolzen, so zumindest mein letzter Stand...


    D.h. schlimmstenfalls nur 3000 statt 6000 Prämie

    Enyaq 80 iV Sportline in Moon-weiß, Family Basic, Klima Basic, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK. Bestellt am 22.11.2021, Lieferung unverbindlich Q3 2022. Im Dezember 2022 herausgefunden, dass das Autohaus mit der Quote gelogen hat. Februar 2023 auf Tesla Model Y gewechselt. Enyaq wurde im Juli 2023 angeliefert und weiterverkauft.

  • Zitat

    Hallo in die Runde,


    Frage - hat jemand schon einmal die Rückmeldung vom Handel bekommen, das "sein" bestelltes Fahrzeug in der gewählt konfigurierten Ausstattung nicht geliefert werden kann und es zu einer "abgespeckten" Ausstattung/Version in der Auslieferung kommen kann/wird?

    Abgespeckt eher nicht - wenn man von der elektrischen Kindersicherung absieht die gestrichen wurde... eher gibt's was dazu wie ein Navi oder Matrix LED. Evtl wird mal angeboten die AHK gegen Vorbereitung zu tauschen, aber sonst nicht dass ich wüsste.


    Tante Edith....: Ihr tippt mir hier zu schnell...

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • Wobei ich persönlich hoffe, dass die elektrische Kindersicherung irgendwann wieder zurückkommt.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Hallo zusammen,


    ich kann mich mittlerweile sehr über die Kommunikation mit Skoda amüsieren.
    Laut Händler wurde mein Fahrzeug im September/Oktober (wusste er nicht mehr so genau??) produziert und wartet noch auf fehlende Teile. Stand Anfang November


    Jetzt war ich auch noch so frech und wollte gestern wissen ob es eventuell Neuigkeiten gibt.

    Folgende Aussage habe ich erhalten:

    „Das Werk gibt keine Infos zu noch nicht fertig produzierten Fahrzeugen“


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, welche ich vielleicht überlesen habe?

    12.05.2021 - ???, iV 60, Artic-Silber,Eco Suit, 19“, AHK, Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Info Plus, Klima Basic, Parken Plus, Sitz Basic u. erhöhte Ladeleistung

  • Heute früh kam die frohe Kunde von unserem Verkäufer das er nun wirklich gebaut und auf dem Weg in die Schweiz ist inkl. Angabe der Fahrgestellnummer. Er sprach von 2-3 Wochen bis er bei ihm ist und dann würden wir alles klären in Bezug auf Zulassung und Übergabe. Also rechne ich mal mit 4-5 Wochen.

    Nun geht alles recht schnell. Gemäss Verkäufer ist der Wagen schon speditiert (gibts das Wort?) und in spätestens 5 Tagen bei ihm. Abholung wurde nun auf den 05.02.22 vereinbart. Hoffen wir das es da dann nicht schneit... weil Winterreifen spare ich mir für diesen angebrochenen Winter :D

    Enyaq iV 80x Sportline 8) Moon White | 21“ BETRIA | Infotainment Plus | Comfort Seat Plus | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Licht & Sicht Plus | Transport-Paket | Parking Plus | Assistent Drive Plus | Klima Basic

    Bestellt: 08.07.21 - Abholung: 05.02.22

    Standort: Zürich / CH - Lädelösung: Eigene 22kWp Solaranlage mit Smartfox + Smartfox Wallbox

  • Nun geht alles recht schnell. Gemäss Verkäufer ist der Wagen schon speditiert (gibts das Wort?) und in spätestens 5 Tagen bei ihm. Abholung wurde nun auf den 05.02.22 vereinbart. Hoffen wir das es da dann nicht schneit... weil Winterreifen spare ich mir für diesen angebrochenen Winter :D

    dann dürftest du einer der ersten sein mit der neuen Software.. das wäre ja mega

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Was soll dir denn das Werk schreiben? Die wissen doch teilweise selbst nicht, wann die Teile geliefert werden, die da fehlen (Containerstau, Chipmangel etc.)

    Ansprechpartner ist nach wie vor auch dein Händler - da hast du gekauft. Das Werk produziert nur. Du wirst dich halt gedulden müssen, bis das fehlende Teil / die fehlenden Teile beim Werk eintreffen und dein Fahrzeug fertig produziert wird.

  • Ich glaube das gab es bisher nur mit der elektrischen Kindersicherung. Die ist ja ersatzlos gestrichen worden. Sonst habe ich nur von Angeboten bezüglich AHK Vorbereitung statt AHK gelesen.

    Warte seit zwei Tagen, letzter Kontakt zum :), auf eine Rückmeldung. Davor im Ende Oktober die FIN erhalten und seit dem nichts, warum noch nicht da, was fehlt.....

    Der Familienhafen

  • Nun geht alles recht schnell. Gemäss Verkäufer ist der Wagen schon speditiert (gibts das Wort?) und in spätestens 5 Tagen bei ihm. Abholung wurde nun auf den 05.02.22 vereinbart. Hoffen wir das es da dann nicht schneit... weil Winterreifen spare ich mir für diesen angebrochenen Winter :D

    Aja, wieder in die Schweiz.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)