Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • @ Leasingnehmer solch eine Aussage deines ? finde ich auch unseriös. Ich habe Anfang Juni bestellt und bekam als Lt ca 9 Monate genannt. Diese Woche habe ich die Info bekommen dass er in der 7. KW gebaut wird, ich bin also noch ganz gut in der Zeit ?

    Ich hatte ursprünglich die Nachricht dass er in der 50. KW gebaut wird. Was aber wohl nicht passiert ist, sonst wäre er sicher schon hier. Aber die Lieferzeiten versteht sowieso keiner. Ein System scheint da nicht dahinter zu stecken.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • @ Leasingnehmer. Ja eben, du hast 2 Monate später gekauft als ich und hattest den Liefertermin 3 Monate früher als ich. Ich frage mich da welcher Verkäufer da eine seriösere Aussage gemacht hat. Anfang Juni hatten schon sämtliche Händler die Info von Skoda, dass die aktuelle Lieferzeit bei 9 Monaten liegt. Glaub mir, der eine oder andere Verkäufer denkt nur an seine Provision und verspricht den Kunden das blaue vom Himmel

  • @ Leasingnehmer. Ja eben, du hast 2 Monate später gekauft als ich und hattest den Liefertermin 3 Monate früher als ich. Ich frage mich da welcher Verkäufer da eine seriösere Aussage gemacht hat. Anfang Juni hatten schon sämtliche Händler die Info von Skoda, dass die aktuelle Lieferzeit bei 9 Monaten liegt. Glaub mir, der eine oder andere Verkäufer denkt nur an seine Provision und verspricht den Kunden das blaue vom Himmel

    Wenn mich recht erinnere hat bei mir das "System" von Seiten Skoda nach Absetzen der Bestellung Ende Juni 21 einen unverb. Liefertermin für November 2021 ( also 5 Monate) ausgespuckt. Mein Händler schien selber etwas positiv überrascht. Und so stand es dann auch in der schriftlichen Bestätigung von Skoda drin. Also kann das mit den pauschal 9 Monaten seit Anfang Juni nicht so ganz stimmen.

  • Ich glaube auch, so einfach ist das nicht. Die Info mit der 50. KW stammte schließlich auch aus dem System von Skoda. Und auch hier im Forum haben wir ja Fälle mit August bestellt, Oktober geliefert. Dass das nur die Schuld des Händlers ist, glaube ich nicht.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Heute eine weitere Info von Skoda:

    Die Prognose liegt für meinen iV80x bei Q4/2022.

    Das wären dann mal eben mindestens 16 Monate Lieferzeit, bei Lieferung im Dezember wären es 19 Monate .... wer bietet mehr?


    Mein Händler sagt aber, dass er davon ausgeht, dass der Wagen wesentlich früher kommt .... was soll er auch sagen.


    Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll ... stornieren oder nicht ?(:/

  • Was versprichst Du Dir davon?

    Weitere Verschwörungstheorien! :D

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Als ich im Mai bestellt habe hieß es sogar noch, mit Quarz-Grau würde der Wagen vorgezogen bis Ende Oktober weil die Farbe ausläuft...;) Pustekuchen....


    Januar jetzt, Farbe musste geändert werden... warten immer noch... Es versteht einfach keiner.


    Zum Glück gibt es das Forum hier um die Zeit irgendwie zu überstehen...:)

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Heute früh kam die frohe Kunde von unserem Verkäufer das er nun wirklich gebaut und auf dem Weg in die Schweiz ist inkl. Angabe der Fahrgestellnummer. Er sprach von 2-3 Wochen bis er bei ihm ist und dann würden wir alles klären in Bezug auf Zulassung und Übergabe. Also rechne ich mal mit 4-5 Wochen.


    Nun können wir uns also wirklich so langsam an die Versicherungssuche machen und uns um den Verkauf des altes Fabia RS 6Y kümmern :)


    Damit wäre die Lieferung ganze 4-5 Monate nach der Angabe im Leasingvertrag (da wir ein bereits als Lagerfahrzeug bestelltes 80x Modell vom Händler übernommen haben, hiess es es sollte sehr schnell gehen). Und insgesamt hätte es dann ca. 7-8 Monate gedauert.

    Enyaq iV 80x Sportline 8) Moon White | 21“ BETRIA | Infotainment Plus | Comfort Seat Plus | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Licht & Sicht Plus | Transport-Paket | Parking Plus | Assistent Drive Plus | Klima Basic

    Bestellt: 08.07.21 - Abholung: 05.02.22

    Standort: Zürich / CH - Lädelösung: Eigene 22kWp Solaranlage mit Smartfox + Smartfox Wallbox

  • Das geht ja gar nicht. Da ist ja dann sogar die Innovationsprämie in Gefahr ... und das bei Vertragsabschluß im Juni 2021.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)