Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Was ich nicht verstehe ist, dass trotz der Zugehörigkeit zu VAG, diese anscheinend vollkommen andere Systeme in der Produktionssteuerung zu nutzen scheinen. Ein Bekannter von mir bekam relativ früh nach dessen Bestellung eine Vorgangsnummer von VW, womit der Status seiner Bestellung verfolgt werden konnte. Zumindest brauchte er nicht immer den Freundlichen fragen.... Jedoch hatte schon seinerzeit (2018) der Tiguan Allspace auch knapp 40 Wochen Lieferzeit... aber wie gesagt, der Freundliche müsste nicht für jeden Kunden nachsehen, die Kunden konnten das selber tun... Wäre schön wenn es sowas auch bei Skoda geben würde... Macht nichts schneller aber beruhigt irgendwie...

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Was juckt mich der Status so lange der Liefertermin nicht überschritten ist? Ich kann die Zeit weder verkürzen noch sonst beeinflussen ?

  • Was ich nicht verstehe ist, dass trotz der Zugehörigkeit zu VAG, diese anscheinend vollkommen andere Systeme in der Produktionssteuerung zu nutzen scheinen. Ein Bekannter von mir bekam relativ früh nach dessen Bestellung eine Vorgangsnummer von VW, womit der Status seiner Bestellung verfolgt werden konnte. Zumindest brauchte er nicht immer den Freundlichen fragen.... Jedoch hatte schon seinerzeit (2018) der Tiguan Allspace auch knapp 40 Wochen Lieferzeit... aber wie gesagt, der Freundliche müsste nicht für jeden Kunden nachsehen, die Kunden konnten das selber tun... Wäre schön wenn es sowas auch bei Skoda geben würde... Macht nichts schneller aber beruhigt irgendwie...

    Nö, tun sie nicht. Gibt nur unterschiedliche Auswertemöglichkeiten.


    Was Du dann sehen würdest habe ich ein paar Seiten weiter vorne mal beispielhaft dargestellt - Es hilft genau: NICHTS.

  • Ob die derzeit angespannte Lage auch für die Verzögerung vom Enyaq RS verantwortlich ist?

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Was juckt mich der Status so lange der Liefertermin nicht überschritten ist? Ich kann die Zeit weder verkürzen noch sonst beeinflussen ?

    Aber die Liefertermine werden überschritten. Und da fange ich an nervös zu werden. Weil sie teilweise um Monate überschritten werden.

  • (Jetzt hat er einen MX-30 von Mazda genommen der beim Händler stand :/ nicht wirklich eine alternavie wie ich finde...)

    Waaaaaas? Top Auto, bin auch nach über einem Jahr noch sowas von begeistert von meinem Mazda ? Hat ne Hammerausstattung wie ich finde.

    War dann ehrlich gesagt auch der Grund dafür, die Familienkutsche gegen einen Enyaq zu tauschen. ?

    Nur um etwas zu bossen: bestellt im September mit ULT 5/22, laut Antwort von Skoda Tschechien war er wohl wie so viele bereits in KW 51/21 eingeplant und soll laut Mail nun in den Wochen nach den Werksferien dran sein. Ob ich‘s glauben soll? Trotz AHK???


    Viele Grüße

    Philipp

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9118 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)