Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Um vielleicht dem ein oder anderen die Wartezeit zu verkürzen .. hier mal ein Link zur neusten Bedienungsanleitung Stand 01/22 .. da sind auch schon die neuen Funktionen wie Memory Funktion des Park Assistent usw


    https://digital-manual.skoda-a…2_de_DE#titled5380753e634

    Wo kann man sich da anmelden? Danke ;)

    SPORTLINE 80er Moon Weiß :P

    Bestellt 30.07.21 (ZP8 am 01.06.22 beim Händler 15.06.22 abgeholt 27.06.2022) :love:

    Ausstattung: 8)

    21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

    Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

    Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

  • Ich bin sowas von Deiner Meinung.

    Ich hatte (wie hier schon mehrfach beschrieben - aber in der Zwischenzeit hat sich die Leserschaft hier ja wahrscheinlich komplett geändert...) Ende April'21 ein vermeintlich vorbestelltes Lagerfahrzeug gekauft (Privatleasing). Erste Aussage des Händlers war damals Juni, dann gleich Juni-August. Im Vertrag hat er dann Mitte September reingeschrieben...

    Bei der Bestellung hat der Händler mir gesagt, dass das Autohaus im Frühjahr mehrere Fahrzeuge ohne konkrete Kundenbestellung bestellt hat, aber noch nicht eins geliefert oder für die Produktion angenommen wurde. Beim letzten Telefonat hat er nochmals die schwierige Situation beschrieben.

    Ich meine sogar, dass er sagte, die Bestellungen wären teilweise storniert worden. Bei mir ist hierdurch der Eindruck entstanden, dass die Autohäuser nicht oder nur nachrangig mit Lagerfahrzeuge beliefert werden.


    Evtl. ist das der Grund, warum das bei Dir oder auch andere sich immer weiter nach hinten schiebt.

  • Hi, wie sieht denn der Trend aus, wenn nur die blauen Einträge genommen werden, Lagerfahrzeuge exkludiert!

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Sind beim Transport Paket Serie o waren es .MMN

  • Bestellt 14.01.2022. Voraussichtliches Lieferdatum September 22, wer's glaubt ;(

    Darfst uns gerne noch mehr zu Deiner Bestellung berichten.

    - welches Fahrzeug

    - welche Farbe

    - welche Pakete


    Danke Dir

    Michael

  • Ich finde interessant, dass hier auch schon die Sitzbelüftung mit erwähnt wurde…weiß jemand ob und wann diese konfigurierbar wird? Bzw. ist die dann einfach bei dem Klima Plus Paket dabei?

    Enyaq IV 80, Moon Weiß-Perleffekt, Sportline, Klimatisierung PLUS, Fahrerassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Licht und Sicht PLUS, Parken PLUS, Convenience PLUS für Sportline, Drive Sport PLUS für Sportline, Family BASIC, Anhängevorrichtung, 125kW Laden, Wärmepumpe, iV Universal Charger und Seitenairbags


    Bestellt: 16.10.2021

    Unverbindliches Lieferdatum: 06.2022

  • Bei der Bestellung hat der Händler mir gesagt, dass das Autohaus im Frühjahr mehrere Fahrzeuge ohne konkrete Kundenbestellung bestellt hat, aber noch nicht eins geliefert oder für die Produktion angenommen wurde. Beim letzten Telefonat hat er nochmals die schwierige Situation beschrieben.

    Ich meine sogar, dass er sagte, die Bestellungen wären teilweise storniert worden. Bei mir ist hierdurch der Eindruck entstanden, dass die Autohäuser nicht oder nur nachrangig mit Lagerfahrzeuge beliefert werden.


    Evtl. ist das der Grund, warum das bei Dir oder auch andere sich immer weiter nach hinten schiebt.

    Mit Ende April'21 wurde das ja in eine reale Kundenbestellung gewandelt. Also sollte das doch komplett egal sein.

    Manchmal frage ich mich ja, ob der Händler dieselbe Konfiguration noch einmal verkauft hat und dann einfach "mein" Fahrzeug dafür hergenommen hat. Keine Ahnung ob das überhaupt geht.

    Auch wäre ich ja gar nicht mehr überrascht, wenn irgendwann ein Anruf kommt, dass die Bestellung irgendwie aus dem System geflogen ist und ich zurück zum Start darf...

    Ich schau ja hier mittlerweile nurmehr alle paar Tage rein, weil mir dann immer erst recht der Zorn hochkommt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)