Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025


  • Ok, Dein Händler hat einen Fehler gemacht. Echt blöd klar. Aber wenn Du schriftlich einen Termin hast und Dein Auto verkauft hast - Dann steht Dir auch zu entweder einen Ersatzwagen zu bekommen (Und Dein Mobilitätsproblem ist erstmal minimiert), oder vom Vertrag zurückzutreten (Und dann kannst Du immer noch ein Abo abschliessen um zu überlegen was Du machst, 6 Monate M3 fahren und es nach Dänemark verkaufen...). Ja, immer noch blöd.


    Aber das was ich im Beispiel geschrieben habe, ist genau (und ich meine GENAU) das was die Händler im System sehen. Die Kommunikation die hier einige erwarten, oder auch gern selbst nachsehen würden - bringt offensichtlich nichts. Da das aber nunmal der Stand ist was aus der aktuellen Situation mit der Logistik und den Systemen herauszuholen ist, wird sich an der Kommunikation auch nicht viel ändern lassen.


    Ja, Produktion komplexer Güter ist selten ein FiFo. Auch das ist nichts neues und diese Diskussionen gab es auch schon als Kodiaq, Karoq und co. neu waren und dort Lieferzeiten von 12+ Monaten üblich waren ohne Corona und ohne Halbleiterkrise mussten einige halt nur 6 Monate warten, andere weit über ein Jahr.

    Unseren Karoq hatten wir ziemlich schnell, weil rein zufällig gerade die Produktion in Osnabrück angelaufen war und noch mehr Zufall unsere Konfiguration zu dem was OS gebaut hat gepasst hat. Andere hatten leider nicht so viel Glück.

    Mein Enyaq stünde lange bei uns, wenn der Autohaus Disponent auf mich und nicht auf seine Systeme vertraut hätte - Aber was solls. In der aktuellen Situationen sind die Leute auch landunter. ... was meine Meinung über Einkauf und Vertrieb/Marketing aber nicht ändert. ;)

  • Hallo zusammen,


    auch ich nehme nun endlich Platz in diesen wirklich tollen Wartesaal.


    Danke an alle die bisher ihre Erfahrungen hier geteilt haben. Es macht Spaß dies hier zu verfolgen. Das hilft beim warten - auch wenn es viele Monate sein werden ;)

    iV 80 (MJ 22.2) | Black-Magic | Leder Schwarz Design Selection Suite | Convenience BASIC | Drive SPORT PLUS | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment PLUS | Klimatisierung PLUS | Licht & Sicht BASIC | Parken PLUS | Transport | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.2021 | vorauss. LT: DEZ / 2022


    - Stand 28.11.2022: Keine Einplanung

    - Stand 15.12.2022: ZP8: KW16/23 X/

  • Oder als Filmzitat(sinngemäß): "Unwissenheit ist manchmal ein Segen." Welcher Film ist gemeint? :)

    Natürlich Matrix.... :)

  • So, am 20.01.2022 ist es nun endlich soweit und wir können unsere beiden Neuzugänge in Empfang nehmen. Endlich ist die lange Wartezeit zu Ende. Das Forum hat diese aber angenehm gestaltet.


    Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag.

    bestellt 03.05.2021 Abholung: 20.01.2022

    2 x Skoda ENYAQ 60 Quarz-Grau Metallic und Brilliant Silber Metallic, Lederausstattung Suite Schwarz, AHK, Ausstattungspaket Convenience Plus i.V.m. Diebstahlwarnanlage, Infotainment Plus, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Care Connect, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieleistung 100 kW, Wärmepumpe

  • So, am 20.01.2022 ist es nun endlich soweit und wir können unsere beiden Neuzugänge in Empfang nehmen. Endlich ist die lange Wartezeit zu Ende. Das Forum hat diese aber angenehm gestaltet.


    Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag.

    Es gibt also doch Fälle, wo am gleichen Tag bestellte Enyaqs auch am gleichen Tag geliefert werden.

  • So, am 20.01.2022 ist es nun endlich soweit und wir können unsere beiden Neuzugänge in Empfang nehmen. Endlich ist die lange Wartezeit zu Ende. Das Forum hat diese aber angenehm gestaltet.

    Glückwunsch und viel Spaß.

    Der Familienhafen

  • So, am 20.01.2022 ist es nun endlich soweit und wir können unsere beiden Neuzugänge in Empfang nehmen. Endlich ist die lange Wartezeit zu Ende. Das Forum hat diese aber angenehm gestaltet.


    Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag.

    Glückwunsch. Bekommt ihr wirklich den einen noch in Quarz-Grau??

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8958 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)