Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Vor kurzem gelesen, die Gebrauchtwagenpreise sind alleine im Nov 21 um fast 4% gestiegen

    Wenn ich sowas lese, tut mir die lange Lieferzeit meines Enyaq doppelt und dreifach weh. Wenn der im Q1/2023 kommt, dann ist der Markt wahrscheinlich inzwischen mit Gebrauchten überschwemmt und ich krieg um 10% weniger ;-).

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • Wenn ich sowas lese, tut mir die lange Lieferzeit meines Enyaq doppelt und dreifach weh. Wenn der im Q1/2023 kommt, dann ist der Markt wahrscheinlich inzwischen mit Gebrauchten überschwemmt und ich krieg um 10% weniger ;-).

    Wenn die Neuwagen nicht kommen, wodurch soll der Markt überschwemmt sein? Höchstens Oldtimer

  • Ich habe mich gestern getraut - Einplanung 01/22 steht unverändert.

    Aber was es bedeutet/ wird ist offen.

    Also weiterhin Geduld und Vorfreude.

    Wobei die Frage ist ob Skoda überhaupt noch Enyaq50 bauen will.

    Enyaq iV 50 Energy-Blau - Fahrassistenz Plus - Drive Basic - Info Basic - Klima Basic - Comfort 50 - Conv. Basic - Design Loft

  • Oh je, da traue ich mich gar nicht, meinen Händler anzurufen

    Ich rufe den Händler jetzt alle paar Tage an, der soll ruhig genervt sein. Das hat zumindest zur Folge, dass ich wahrscheinlich bald einen Ersatzwagen kriege. Er will mir noch diese Woche Bescheid geben. Vielleicht hofft er, mich damit ruhig stellen zu können.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Ich rufe den Händler jetzt alle paar Tage an, der soll ruhig genervt sein.

    Denke,auch soll ruhig genervt,weil vor dem Kaufabschluß nerven sie ja auch einen.

  • Denke,auch soll ruhig genervt,weil vor dem Kaufabschluß nerven sie ja auch einen.

    Unser hat uns nie genervt. Der war genau so entspannt wie wir - hat sich jede Menge Zeit genommen und antwortet auch jetzt immer gut auf meine Rückfragen und ebenfalls entspannt. Wenn ich ihn alle paar Tage nerven würde, kriegen wir unseren Stromer auch nicht schneller.

    MuesLee und Langstreckenfahrer
    traut euch - vielleicht kriegt ihr dann auch das ominöse Datum 24.04. ?

  • Servus,


    Wenn ihr einen Liefertermin bekommt, sind das priv. Käufe? Oder ist jemand mit Firmenleasing dabei. Ich versuche, dass erste mal bei meinen Ansprechpartner vom Firmenleasing zu fragen wenn Halbzeit zum unverbindlichen LT ist.

    Pure Qual, diese Wartezeit...

    Ich habe über meine Firma bestellt, da ich auch gleichzeitig Chef bin, kann ich dir sagen das man als Firma auch nicht mehr Infos bekommt als Privatkäufer. Mein ULT ist 07/22, ich habe zum Glück nicht den Stress auf die Lieferung angewiesen zu sein, mein aktuelles Auto gehört mir und geht erst weg wenn der Enyaq da ist. Einen Käufer habe ich schon, aber der muss halt warten :evil:.

    Mein :) meldet sich aktuell alle 2 Wochen von selbst um mir zu sagen das es nix neues gibt ^^

    Enyaq iV 80x Sportline bestellt am 10.11.21 Produktion eingeplant Mai 22 Januar 23 BLT 01.07.22 zwischen September-November 22


    Moon Weiß Perleffekt | 21" Betria Schwarz-glanzgedreht | Design Selection SPORTLINE | Klima PLUS | Fahrassistenz PLUS |Info PLUS | Sitz PLUS | Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE | Parken PLUS | Convenience PLUS (i.V.m. Diebstahlwarnanlage und SPORTLINE)

    Ausstattungspaket SPORTLINE | Diebstahlwarnanlage | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe | Pano


    400er

  • zumindest ist der Flughafen bald leer, heute oder spätestens morgen, schätz ich mal...

  • Danach soll Skoda in 2021 über 40.000 Enyaqs gebaut haben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Skoda Enyaq IV80


    Arctic-Silber Metallic; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Transport; Fahrassistenz PLUS; Anhängevorrichtung
    Bestellt 11.04.2021 / Liefertermin (unv.) 01.2022/Produktionswoche verschoben auf 39 45 48 52. 18.5.2022 ausgeliefert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)