Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wie findet ihr die Verarbeitung der Ledersitze? Schon nach fünfhundert Kilometern gibt es erste Falten.

    Da Leder ein Naturprodukt ist, dehnt es sich mehr oder weniger. Schau Dir mal ein Ledersofa an. Ich finde, das hat keine negativen Auswirkungen.
    Die sog. Patina macht ja gerade den Charakter von Leder aus. Solange die Nähte nicht aufgehen ist das OK. Leder will aber auch von Zeit zu Zeit gepflegt
    werden. (Handbuch: Hinweise zur Reinigung). Natürlich noch nicht nach 500 km.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Unsere Enyaqs sind nun offiziell angemeldet, verfügen über ein grünes Kennzeichen und werden in diesem Moment für die Abholung am Montagvormittag aufbereitet. Leute, ich kann es kaum erwarten.

    Enyaq iV 80 | Black Magic | 20" VEGA | LOFT | Drive Sport Paket | Familiy Paket | Klima-Paket | Komfort-Plus-Paket | 125KW DC | Matrix LED

    Bestellt: 26. Februar 2021 | Erster Liefertermin 10.2021 | Zweiter Liefertermin KW16, 04.2021 | Bestätigte Auslieferung: KW18, 03. Mai 2021

  • Unsere Enyaqs sind nun offiziell angemeldet, verfügen über ein grünes Kennzeichen und werden in diesem Moment für die Abholung am Montagvormittag aufbereitet. Leute, ich kann es kaum erwarten.

    Viel Spaß am Montag!

  • Hallo zusammen,


    Gerade erfahren, dass mein am 31.03. bestellter, für KW 19 zum Bau terminierter IV 80 bereits gestern durch die Endabnahme ist.

    Mir Glück nächste Woche beim Händler... ein Monat bis Fertigstellung ist schon krass.

    Skoda Enyaq IV 80, Race Blau ohne Lichtpaket

    Bestellt am 30.03.2021 - Lieferung Ende KW 18/2021

  • Hallo zusammen,


    Gerade erfahren, dass mein am 31.03. bestellter, für KW 19 zum Bau terminierter IV 80 bereits gestern durch die Endabnahme ist.

    Mir Glück nächste Woche beim Händler... ein Monat bis Fertigstellung ist schon krass.

    Wirklich krass! Hast Du HUD, AHK, Schiebedach?

  • Falls ihr euch über die komischen Lieferzeiten wundert, mein Freundlicher konnte zum Besten geben, dass es zur Zeit nur eine endliche Menge an Bestellslots gibt und die Bestellungen mit Vollausstattung Vorrang vor den Basismodellen haben.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • und die Bestellungen mit Vollausstattung Vorrang vor den Basismodellen haben.

    das würde erklären warum mein "basic" (siehe Signatur) länger braucht ....

  • Falls ihr euch über die komischen Lieferzeiten wundert, mein Freundlicher konnte zum Besten geben, dass es zur Zeit nur eine endliche Menge an Bestellslots gibt und die Bestellungen mit Vollausstattung Vorrang vor den Basismodellen haben.

    ...es sei denn, die Vollausstattung umfasst Infotainment Plus, denn geht es wieder nach hinten.

  • Falls ihr euch über die komischen Lieferzeiten wundert, mein Freundlicher konnte zum Besten geben, dass es zur Zeit nur eine endliche Menge an Bestellslots gibt und die Bestellungen mit Vollausstattung Vorrang vor den Basismodellen haben.

    Dann bin ich wohl eine Ausnahme. Haben nur Family Basic, Klima Basic, Infotainment Basic (als kostenloses Upgrade) und Vorbereitung AHK geordert. Trotzdem ist unser Auto bereits produziert und auf dem Weg nach Deutschland. Bei der Bestellung wurde mir Oktober 2021 in Aussicht gestellt.

    Allerdings ist der Wagen jetzt schon fast zwei Wochen unterwegs. Vielleicht haben hier Vollausstattungen Vorfahrt ;)

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)