Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das habe ich meinen :) auch gefragt und darauf hingewiesen, dass ich in meinem Karoq ohnehin nur das iPhone über CarPlay zur Navigation einsetze. Ich brauchte dann allerdings keine Antwort mehr, nachdem er mich darauf hingewiesen hat, dass Fahrzeuge mit einer Bestellung zu diesem Zeitpunkt (10.12) frühestens im 3. Quartal produziert werden 8|

    Q3 klingt aber nicht so unrealistisch, egal ob mit oder ohne Navi… das wären um die 8 Monate Lieferzeit. Vor allem, weil du alles drin hast, was verzögert, AHK, Pano, HUD.

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

  • Huhu zusammen,

    Ich wollte mal fragen wie das genau mit der Verfolgung funktioniert. Kommisionsnummer habe ich schon vom Autohändlern erhalten, weiß jetzt allerdings nicht wo ich da anfragen kann wegen dem Status meiner Bestellung.
    Vielen Dank jetzt schon mal für eure Hilfe.
    Lg und schönen 4. Advent :)

    Per Email ?

    sks.service@skoda-auto.cz

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Also im Kaufvertrag steht auch Lieferung 3. Quartal, er glaubte aber, es bestehe eine Chance auf eine Lieferung bis zu unserem Urlaub am 4.7. Und: nein er hat nicht gesagt, wie groß die Chance ist und nein, er hat mich nicht in seine Glaskugel schauen lassen^^^^^^

  • Mir scheint, es bleibt spannend, ob bzw. welche kostenfreien Upgrades die vor KW 48/2021 bestellten, bis dahin aber nicht produzierten Fahrzeuge enthalten werden.


    Ich hatte Ende November bei meinem 8) hinsichtlich der kostenfreien Erhöhung der Ladeleistung einschließlich kostenloser Grundgebühr bei Ionity (wie zu einem früheren Zeitpunkt hier im Forum gepostet) nachgefragt. Gemäß der Antwort würde dies nur Fahrzeuge betreffen, die ab KW 48 und somit zum erhöhten Basispreis bestellt worden wären. Für mein früher bestelltes Fahrzeug ergäben sich keine Änderungen. Gleich lautende Vermutungen wurden ja auch im Forum geäußert.


    Auskünfte zum Bestellstatus mein Fahrzeug konnten zum Zeitpunkt meiner Nachfrage übrigens nicht gegeben werden. Da mir als unverbindlicher LT jedoch Q1/2022 genannt wurde, sehe ich das entspannt.

  • Woran kann ich erkennen in welcher Woche mein Enyaq nun genau gebaut wurde. Ich habe zwar seit einer Woche eine FIN, aber das Fahrzeug ist noch nicht da.

    Da ich hoffe, dass es (wenn schon so lange warten) erst nach der 48. KW gebaut wurde. Ab dieser Woche soll ja vielleicht das ein oder andere

    Up-gegradet worden sein. Und ich hoffe nicht, dass er schon seit Wochen am Flugplatz rumstand.

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Woran kann ich erkennen in welcher Woche mein Enyaq nun genau gebaut wurde. Ich habe zwar seit einer Woche eine FIN, aber das Fahrzeug ist noch nicht da.

    Da ich hoffe, dass es (wenn schon so lange warten) erst nach der 48. KW gebaut wurde. Ab dieser Woche soll ja vielleicht das ein oder andere

    Up-gegradet worden sein. Und ich hoffe nicht, dass er schon seit Wochen am Flugplatz rumstand.

    Das Produktionsdatum steht in den CoC-Papieren, die dir der Händler mit aushändigt.

  • Bei meinem Händler sind letzten Freitag 8 Enyaq auf einmal angekommen. 3x60er, 3x80er und 2x80X…leider war meiner noch nicht dabei. Er hofft auf die kommende Woche…

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • Guten Abend ich darf mich jetzt seit dem 4.12 in Geduld üben wobei der Händler sofort sagte das es etwas länger dauern wird unverbindlicher Liefertermin 10.22 will im neuen Jahr mal beim Händler anrufen und hören wie der Stand der Dinge ist hoffe ich bekomme ihn etwas schneller



    Ausstattung

    Bestellt 4.12-unverbindlicher Liefertermin 10.22-Iv80 Race blau -21" Leichtmetallfelge Betria Anthrazit - AHK -Convenience Plus- Fahrassistenz Plus-Family plus- Infotainment Plus- Klima Basic- Licht Sicht Plus- Sitzkomfort Basic- Transport- Design Selection Eco Suite - Seitenairbags vorn und hinten sowie center Airbag und Kopfairbags- Care Connect Remote Services Basic- Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung

    Skoda iv80 Race blau bestellt 4.12.21

    Ausstattung: Betria Anthrazit glanzgedreht, AHK, convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotaiment Plus, Klima Basic, Lich Sicht plus, sitzkomfort Basic, Transport, Eco suit


    Ausgeliefert 29.03.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9067 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)