Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Laut meinem AH wird mein Fahrzeug diese Woche gebaut. Ich warte nun sehnsüchtig auf die Nachricht "Fahrzeug fertig" es kommt bald.

    Ist bei mir genau so. KW 50. Große Hoffnung....


    Frage an die "Blauen": Wann meldet sich Skoda beim Käufer? In der Bauwoche? Oder kurz danach? Oder erst, wenn das Auto auf der Bahn ist?

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Ist bei mir genau so. KW 50. Große Hoffnung....


    Frage an die "Blauen": Wann meldet sich Skoda beim Käufer? In der Bauwoche? Oder kurz danach? Oder erst, wenn das Auto auf der Bahn ist?

    Manche Händler werden mit einem neuen unangekündigten Fahrzeug auf dem Hof überraschst. Aktuell ist da leider alles möglich.

  • Wie meinen?
    Von alleine meldet sich höchstens dein Händler, wenn das Auto bei ihm auf dem Hof steht. Skoda gibt dir lediglich einen Status, wenn du per Mail dort anfragst. Dafür benötigst du die Kommissionsnr.

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • innerhalb von 1 1/2 Wochen den Produktionstermin um 2 Wochen nach hinten verschoben. Wenns so weitergeht, wirds wie mit meiner Trabibestellung wohl nie was.....:cursing:


  • :thumbup:Danke für die Info. Der Händller hatte bei Bestellung 2/22 als Liefertermin genannt. Und Skodas Olga auf Nachfrage mit Kommisionsnummer KW 50 als Bauwoche geantwortet. Jetzt Begint natürlich das "Fingernägel abkauen": Wird er tatsächlich gebaut? Oder wird der Bau verschoben? Kommt er noch dieses Jahr? (Halte ich für eher unwahrscheinlich). Oder geht er über die volle Distanz? Oder sogar in die Verlängerung?

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Aber warum da die Sportausstattung verboten wurde, kann man auch irgendwie nicht nachvollziehen ?

  • Vielleicht haben Sie vergessen ,das jetzt bald Weihnachtferien sind.???

  • deka Meiner sollte auch ursprünglich in 2/2022 kommen. Dann hieß es auf einmal, kein Änderung mehr möglich und Produktion in KW 44. Zwischendurch dann verschoben, dann lackiert, dann Folgewoche sollte versendet werden, dann doch nicht fertig und dass es noch dauert.


    Das zeigt wieder einmal, dass alles möglich ist. Er kann früher als gedacht in die Produktion gehen, länger als gedacht für die Produktion brauchen und früher kommen als ursprünglich geplant. Ich freue mich jedenfalls, dass schon was passiert ist und ich ihn sehr wahrscheinlich schon im Januar angucken darf, bis der Schnee dann weg ist und ich ihn fahren kann :D

  • Aber warum da die Sportausstattung verboten wurde, kann man auch irgendwie nicht nachvollziehen ?

    Naja, ist so ein "ethisches" Ding. Es soll alles vermieden werden, was den Eindruck vermittelt, wir im Außendienst würden Sportwagen fahren. Mit dem Leasing-Wert (wie bei bestimmten Farben) wird es sicher nichts zu tun haben. Bei den Diesel-Fahrzeugen sind auch keine großen Maschinen mehr möglich, aus ökologischen Gründen. Muss ich nicht gut finden, aber mich mit abfinden. Gibt schlimmeres :)

  • Heute war mein Tag und ich bin absolut begeistert von diesem Fahrzeug. Das Warten lohnt sich, auch wenn ich zugeben muss, dass die Wartezeit bei mir sehr kurz war.

    Das mit den Winterreifen hat übrigens geklappt ❄️?


    Übergabe 80x Sportline ?

    Bestellt 11.08.2021?? - LT 14.12.2021 - Skoda Enyaq iV80X Sportline Moon Weiss, Leder/Alc., Comfort Seat Basic, Convenience Plus, Transp.-Paket, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima Basic, Family Basic, Infotainment Basic, AHK Vorb., 21“ Betria

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)