Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nachdem Oberleinsiedler seine Liste aktualisiert hat, hab ich mich auch wieder bemüht, ein Diagramm zu schaffen.
    Diesmal mit der Annahme von 365 Tagen Lieferzeit (das dürfte zumindest in Österreich realistisch sein) für alle noch nicht ausgelieferten Fahrzeuge. Es ergibt sich ein ganz anderes Bild...


    pasted-from-clipboard.png

    Vorher hat es mir besser gefallen ?.

  • Laut meinem AH wird mein Fahrzeug diese Woche gebaut. Ich warte nun sehnsüchtig auf die Nachricht "Fahrzeug fertig" es kommt bald.

    :P

    WARTE nicht mehr :love:

    ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

    Bestellt Mai.21

    Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

    bestätigter Liefertermin 26.11.21

    Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

    ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

    Wartezeit: 374 Tage.

  • Laut meinem AH wird mein Fahrzeug diese Woche gebaut. Ich warte nun sehnsüchtig auf die Nachricht "Fahrzeug fertig" es kommt bald.

    :P

    Meiner soll auch diese Woche gebaut werden. Drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen, dass dem so sein wird. Aber irgendwie habe ich es im Gefühl, dass meiner heute gebaut wird. Vielleicht ist es aber nur Wunschdenken.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ist die erhöhte Ladeleistung beim 80er jetzt eigentlich Serie?

    Hab da was im Nachbarforum gelesen. Wird das beim Leasing dann auf die Rate mit angerechnet (automatisch oder auf nachfrage??) oder hat man Pecht gehabt, wenn so etwas in der Wartezeit in die Serienausstattung aufgenommen wird?

    03.10.2021 - 04.05.2022 - Skoda Enyaq iV80 Sportline

    Farbe: Arctic-Silber Metallic

    Pakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Sportline

    Zusätzlich: AHK, 125KW, WP

  • Juhu, alle Autos sind weg ?


    1531372286.jpg

    Die sieht man aufgrund des Nebels nicht, sorry :D "duck und weg"

    Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

  • ... was immer "bei uns" ist. ;)


    Skoda ist da gar nicht so unflexibel. Rein technisch gibt es einen Punkt bis zu dem alles änderbar ist, einen Punkt wo nicht mehr alles änderbar ist und einen Punkt an dem nichts mehr geändert werden kann.

    An keinem der ersten beiden Punkten landet das Auto wieder bei "Oh ein neues Auto, fangen wir mal an zu planen".

    Was natürlich passieren kann, wenn das Auto 6 Wochen vor Baubeginn ist und man auf die Idee kommt irgendwas mit größeren Restriktionen zu bestellen das das Auto nach hinten wandert.

    Ich habe heute meinen Händler angeschrieben und gefragt ob noch eine Änderung möglich ist, da er nach aktueller Stand noch nicht produziert wurde...

    Antwort:

    vielen Dank für ihre Nachricht. Eine Änderung ist leider nicht mehr möglich, da es zwischendurch Preisanpassungen gegeben hat und die Bestellung geschlossen ist


    mh..

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • hsv2010 Das würde für mich im Umkehrschluss bedeuten, dass es deshalb nicht geht, weil er eine Neubestellung (mit neuen Preisen) durchführen müsste.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)