Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Sicher, irgendein Online Händler der stressfrei Masse verkaufen will wird sowas nicht tun. Ansonsten: Schrieb ich ja "Gegenseitiges Vertrauen".

    Der Händler weiß das ich sicher nicht meinen aktuellen Dienstwagen zurückgebe um auf ein Mietwagen von ihm zurückzugreifen. Ich weiss aber auch, wenn der Fuhrpark das Auto aber mal definitiv zurück haben will das ich ein Ersatzauto bekomme...

  • Ernst Stavro Blofeld mein Auto hat ziemlich genau 4 Wochen gebraucht vom verlassen des Werks bis zur Übergabe.
    Werk - Importeur - Spedition - Autohaus
    Von Ankunft in D bis zum Transport zum Autohaus gab es keinen aktuellen Stand, das liegt aber an der Spedition.

    ENYAQ IV80 | Arctic-Silber Metallic | Regulus AERO | Design Selection Lodge

    WP | 125kW | Klima+ | Family Basic | Fahrassistenz+ | Infotainment Basic | Sitz Basic | Convenience+ | Drive SPORT BASIC | Licht & Sicht BASIC | Parken+ | AHK Vorbereitung

    bestellt: 26.06.2021 | Lieferung: Donnerstag

  • Heute verströmte die Thematik bei mir einen Hauch Zuversicht, da sich mein AH ohne weitere Nachfrage meldete und meinte, der Auslieferungstermin im März "werde langsam etwas sicherer", da mein Auto im Januar in der Produktionspipeline stünde.

    Jetzt will ich mich mal einen Moment diesem positiven Gedanken hingeben :)

    iv80, bestellt: 4.8.2021, VLT: 03/2022, 05/2022, 2023, KW 37, steht seit dem 11.8. beim Händler, nur Basis-Pakete, schnelles Laden.


  • Von Ankunft in D bis zum Transport zum Autohaus gab es keinen aktuellen Stand, das liegt aber an der Spedition.

    Was per se im Zeitalter des GPS-Trackings, des GPS-gestützen elektronischen Fahrtenschreibers und des JIT-Managements ein Witz ist.

    Die Spedition, für die ich im Persobereich bis vor ein paar Jahren unterstützend tätig war, wußte schon damals jederzeit auf +-30m genau, wo die Fracht gerade unterwegs war...

  • So, jetzt habe ich die tolle Information bekommen: dass Ihr neues Fahrzeug vom Hersteller/Werk mit dem Vermerk „Lieferverzug wegen fehlender Teile“ markiert wurde.


    :cursing:

    So eine Info habe seit Anfang Oktober und bis heute keine Neuigkeiten (Stand letzte Woche Donnerstag). Gestern war der letzte Tag des unverbindlichen Liefertermins.

    Bestellt 27.05.2021 Enyaq iV80: Arctic-Silber Metallic, Suite, AHK, WP, Family Basis, Convenience PLUS+ Alarm, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment Basis, Klimatisierung Basis, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, 125kW, 20" Leichtmetallfelge Vega Silber, Seitenairbags hinten, Mobile Ladestation "iV Universal Charger". Übernommen 14.02.2022

  • So: Skoda scheint die Mails tatsächlich schnell abzuarbeiten.

    Hab gestern Abend eine Anfrage gestellt und heute diese schöne Info bekommen.


    Sehr geehrter Herr ...,


    wir möchten uns für Ihre E-Mail bezüglich der Herstellung und Auslieferung Ihres neuen Fahrzeug ŠKODA ENYAQ herzlich bedanken.


    Wir haben die Bestelldaten Ihres Fahrzeugs mit unserem Vertrieb überprüft.

    Das Auto wurde direkt nach Fertigstellung am 19. November aus dem Werk verschifft und befindet sich nun am Zielbahnhof

    ...



    Nun sollte es meiner Meinung nach schnell gehen.

  • Ich kann es gut verstehen, wenn Lust in Frust umschlägt.


    Ich war kurz davor die Marke zu wechseln, ab 1. 12. wäre Schicht im Schacht gewesen.

    Nun ist er mir ja letzten Monat vor die Füße gefallen und gut ist.

    Aber wenn ich jetzt in aller Ruhe, mein Enyaq steht ja in der Garage, darüber nachdenke,

    nochmal 6 bis 8 Monate meiner Lebenszeit für das Warten auf ein Auto zu verschwenden?


    Nein, wahrscheinlich hätte ich nicht storniert. Manchmal kann ich auch stur sein.8)

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)