Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo zusammen, mein Enyaq wurde also tatsächlich wie angekündigt in KW46 produziert. Ob er fertig ist oder noch auf Teile wartet konnte mir der AH nicht mitteilen. Er meinte nur, dass die Lieferung in die Schweiz üblicherweise 3 Wochen dauert und ich den Wagen mit etwas Glück noch im Dezember bekomme, andernfalls im Januar ?

    Bei mir war klar sie Aussage das er auf Teile wartet. Meiner geht auch in die Schweiz.


    Hab nur ich den Eindruck das im Moment keine Enyaqs bei den Kunden ankommen?

  • Enyaqs, welche über die CH Vertretung AMAG bestellt wurden, scheinen pünktlich geliefert zu werden.

    Ich kann meinen nächste Woche abholen (falls die Winterräder vorhanden sind)

    iV80x Sportline, Quartz-grau, bestellt am 23.7.2021, Übernahme: 15.12.2021, ME3.0 seit 9.9.22, ME3.0.7 seit 24.11.23

    Wallbox: Easee Charge 22KW

  • ttdenimblue gratuliere.. Mal schauen ob AMAG bei mir auch so Pünktlich ist. Habe 4 Tage vor dir bestellt und es gibt im Moment keine Infos... Bin mal gespannt..

    Skoda Enyaq Sportline iv 80 / Artic Silber / Transport Paket / Assisted Drive Plus / Parking Plus / Klima Basic / Family Basic / Inforainment Plus / Panorama-Schiebedach:saint:


    Seit Januar 2022 im besitz

  • Ja, bei Leasing-Verträgen steht es doch auch drin, zumindest sollte man darauf achten dass es drin steht. Allerdings bei unverbindlichen Lieferterminen (Privatkauf) ist man gekniffen, oder man versucht nach langen Verzugsfristen auf Schadenersatz zu klagen (oder den Vertrag kündigen). Doch wer möchte schon "sein" Autohaus verklagen, vielleicht will man ja nochmal was von denen...

    Auch beim Privatkauf kann man doch Liefertermine festschreiben, in meinem Leasingvertrag ist auch das unverbindlich gestrichen worden. Alles eine Frage der Verhandlung und des gegenseitigen Vertrauens.

  • Sieht so aus, als sei Skoda das Synonym für Chaos, Desorganisation und Desinformation.


    Gerade mit dem AH telefoniert: Niemand kann sagen, wo mein Auto abgeblieben ist... <X


    Es sollte lt. AH längst da sein.


    Es ist nur bekannt, dass es am 15./16.11. im Werk der Spedition übergeben wurde. Seither ist es aus dem System verschwunden bzw. Infos sind nicht mehr abrufbar.


    Ob es was zu bedeuten hat, dass Skoda wörtlich ins Deutsche übersetzt "Schaden" heißt? :/


    Ich denke gerade scharf über ein Storno nach.

  • Der Importeur beauftragt ja die Spedition denke ich - also sollte der das auch wissen bzw. bei der Spedition den Verbleib Deines Autos nachfragen können.

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • Ich denke gerade scharf über ein Storno nach.

    Dein Auto ist scheinbar seit ca. zwei Wochen unterwegs, vermutlich kurz vor der Auslieferung und du denkst darüber nach zu stornieren?!


    Ich kann die Ungeduld ja verstehen aber auf der Zielgeraden wird nicht aufgegeben! ??


    Halte durch! ?

    Enyaq iV 80x Sportline | Moon White Metallic | Bestellt: 12.08.2021 | Übergabe: 14.01.2022 | Land: CH??

    Comfort Seat Plus | Convenience Plus mit Diebstahlwarnanlage | Licht & Sicht Plus | Transport-Paket | Parking Plus 1.0 mit Area View | Assistent Drive Plus | Klima Plus | Family Basic | Infotainment Plus | AHK | Wärmepumpe | Panorama-Schiebedach | 21“ BETRIA Sportline Leichtmetallräder | Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten | 125 kWh

  • Auch beim Privatkauf kann man doch Liefertermine festschreiben, in meinem Leasingvertrag ist auch das unverbindlich gestrichen worden. Alles eine Frage der Verhandlung und des gegenseitigen Vertrauens.

    In Verträge schreiben darf man natürlich nahezu alles nach BGB. Aber ich denke, dass ein Autohändler vor Ort dies nur bei einem echten Stammkunden bei Kaufvertrag machen würde. Bei einem Leasing wird doch häufig das alte Fahrzeug durch ein neues ersetzt, die gegenseitige Bindung ist vorhanden und soll auch fortgeführt werden. Feste Termine sind da möglich (zur Not verlängert man den alten günstig). Aber warten wir ab, wie lange es noch Autohändler vor Ort gibt und nicht nur reine Abhol- und Probefahrtstationen ala T...a.

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Dein Auto ist scheinbar seit ca. zwei Wochen unterwegs, vermutlich kurz vor der Auslieferung und du denkst darüber nach zu stornieren?!


    Ich kann die Ungeduld ja verstehen aber auf der Zielgeraden wird nicht aufgegeben! ??


    Halte durch! ?

    Lass ihn ruhig stornieren. Ich nehme dann sein Auto ?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)