Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Dann kam das Chaos rein. Winterreifen sind schon bestellt, aber leider die falschen (wollte an dem weißen Fahrzeug schwarze und keine silbernen haben). Auslieferung hätte schon jetzt sein können, aber da Winterreifen nun auch schon Mangelware sind, dauert das nun nochmal ca. 2 Wochen. Daher übernehme ich das Fahrzeug erst am 01.12.
    Habe das Gefühl, dass wenn Fahrzeug über Leasing bestellt wird, die Infos sehr rar sind. Somit war auch keine Einflussnahme mehr zB. auf WR möglich. Irgendwie nicht ganz optimal…


    Ich glaube nicht an einen Zusammenhang Leasing gegen Barkauf! Jeder Kunde ist eben anders und der große Teil der Käufer entscheidet nur nach Preis, wechselt wegen ein paar Euros den Hafen. Das hat sich geändert im letzten Jahrzehnt.

    Skoda ENYAQ iV 80 | 125 kW | ohne WP | Arctic Silver.

  • @Heinz Fiction

    Da du die Farbe bestätigt bekommen hast, sollte sie auch so geliefert werden. Sorry - ich dachte erst du wärst eines dieser GrauKW48-Opfer.

  • Ne, das nicht. Aber trotzdem finde ich es sehr merkwürdig, dass schon Graphit-Grau produziert wird. Vielleicht wird die Produktion in Graphite-Grau vorgeschoben, um die wartenden Quarz-Grau abzuarbeiten.

  • Heb' das Geld doch ab und vergrab's im Garten. Das ist billiger! 8) 8) 8)

    Ich komm dann mit nem Schnüffelhund vorbei ...

  • Das ist laut Händler aktuell nicht einmal bestellbar. Würde mich also wundern, wenn der jetzt plötzlich in Graphitgrau kommen würde.

    Was immer Dein Händler so sagt, wenn nicht über den Konfigurator dann sollte er in Nadin 5X5X (oder wars X5X5 - Hatte ich schonmal im Forum gepostet was Graphite ist) eingeben können.

  • Hi, ich darf den Wartesaal nun verlassen da ich meinen Enyaq heute in Empfang nehmen konnte. Die Händlereinweisung und Abwicklung der Übergabe hat richtig Spaß gemacht. Mir wurden sämtliche Funktionen im Infotainment und auch sonst rund ums Auto gezeigt und ausprobiert.

    Danke auch an die Forenbetreiber und Aktiven hier, welche mir die Wartezeit (in meinem Fall, 6.7. bis heute weil Lagerfahrzeug) doch sehr verkürzt haben.

    Eigentlich wollte ich den Enyaq immer vorher noch einmal Probe fahren da zum Zeitpunkt meiner Bestellung das Lagerfahrzeug nicht angemeldet war und gerade kein anderer verfügbar war. Das hat irgendwie nicht mehr geklappt, ich habe mich da einfach auf eure Erfahrungen verlassen,welche ja hier im Forum immer wieder gut sind. Nun kann ich sagen "Alles richtig gemacht ?". Das Auto macht richtig Spaß!


    Drücke jedem hier die Daumen, dass ihr auch bald den Wartesaal verlassen könnt und in die Diskussionen und anderen Threads mit einsteigen könnt.

  • Glückwünsche!!


    Aber… Lagerfahrzeug und dann so lange gewartet? Oder meinst du einen bereits vom Händler bestellten Vorläufer?

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)